• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarEla91

Keschergehilfe
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bochum
Hi, primär war ich erstmal auf der Suche nach einer MH-H (10-42g) BC Rute für Hecht im Medium fast Bereich zu einem moderaten Preis. Das war aber schwieriger als gedacht. Dann dachte ich mir ich setzte lieber auf einer Zanderrute in der Gewichtsklasse im Fast Bereich womit ich dann paar mal im Jahr die auch für Hecht missbrauchen kann (polderangeln)

Nun zur Frage: Welche Ruten könntet ihr da empfehlen. Budget so um die 300€

Habe die

Daiwa Tournament AGS Baitcast 10-42g​

Im Auge. Taugt dir was? Finde sehr wenig Infos zu der Rute im Internet.

Rolle ist die neue Tatula SV TW 103 XSL
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.596
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Kurz du deinem eigentlichen Vorhaben:

Die Legit Design SOC 611H2 fische ich sehr gerne zu diesem Zweck, als Jigge taugt sie wegen der schnellen Rückstellung auch, wenn man den WG Bereich nicht nach oben ausreizt.
 

MarEla91

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bochum
Ja die hab ich auch schon gesehen. Hab die als 69M mit 5-18 Gramm. Das wäre natürlich auch eine Option. Aber zum jiggen nicht so ganz optimal. Ich mach lieber die Abstiche beim Hechtangeln als beim zanderangeln. Auf Hecht an den niederländischen poldern könnte man auch mit einer 50€ Combo losziehen und erfolgreich sein :D
 

MarEla91

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bochum
Habe mich jetzt für die Daiwa Tournament 14-42g entschieden.
Shimano würde komplett weg fallen. Wer eine Daiwa Rolle auf eine Shimano Rute oder andersherum drauf macht, der frisst auch kleine Kinder sowas darf nicht gemacht werden haha.

Zanderforce 2 schon gehabt und für nicht so toll befunden.
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Hi, primär war ich erstmal auf der Suche nach einer MH-H (10-42g) BC Rute für Hecht im Medium fast Bereich zu einem moderaten Preis. Das war aber schwieriger als gedacht. Dann dachte ich mir ich setzte lieber auf einer Zanderrute in der Gewichtsklasse im Fast Bereich womit ich dann paar mal im Jahr die auch für Hecht missbrauchen kann (polderangeln)

Nun zur Frage: Welche Ruten könntet ihr da empfehlen. Budget so um die 300€

Habe die

Daiwa Tournament AGS Baitcast 10-42g​

Im Auge. Taugt dir was? Finde sehr wenig Infos zu der Rute im Internet.

Rolle ist die neue Tatula SV TW 103 XSL
Für dich und deine Preisvorstellung wäre die Bullseye Beast genau das Richtige. Da stand jetzt zwar nicht in welchen WG-Bereichen du angelst aber ab 10g Jigs überträgt die schon ganz gut. Hat auch viel Bums um den Haken mit Wucht ins Hecht oder Zandermaul zu hauen.

Sollte aktuell bei genau 300€ liegen.

Die hat zwar laut Herstellerangaben was von 45 - 80 g aber das kannst du bei Bullseye eigentlich ignorieren.
Würde sie eher als 20 - 80 g beziffern.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Für dich und deine Preisvorstellung wäre die Bullseye Beast genau das Richtige. Da stand jetzt zwar nicht in welchen WG-Bereichen du angelst aber ab 10g Jigs überträgt die schon ganz gut. Hat auch viel Bums um den Haken mit Wucht ins Hecht oder Zandermaul zu hauen.

Sollte aktuell bei genau 300€ liegen.

Die hat zwar laut Herstellerangaben was von 45 - 80 g aber das kannst du bei Bullseye eigentlich ignorieren.
Würde sie eher als 20 - 80 g beziffern.
Dass du mit der mutmaßlichen Intention, Beiträge zu sammeln, willkürlich alte Threads durchforstest und dort deine mittelmäßig gehaltvollen Kommentare hinterlässt ist eine Sache. Dass du dir dabei aber nichtmal die Mühe gibst, einen Thread mit insgesamt sechs Beiträgen durchzulesen, bevor du ihn kommentierst, finde ich schon sehr amüsant.
Der OP hat schon seine Rute gefunden. Das wüsstest du, wenn du den letzten Post gelesen hättest. Also mach dich doch nicht lächerlich und gib dir beim peinlichen Sammeln deiner Beiträge etwas mehr Mühe.
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Dass du mit der mutmaßlichen Intention, Beiträge zu sammeln, willkürlich alte Threads durchforstest und dort deine mittelmäßig gehaltvollen Kommentare hinterlässt ist eine Sache. Dass du dir dabei aber nichtmal die Mühe gibst, einen Thread mit insgesamt sechs Beiträgen durchzulesen, bevor du ihn kommentierst, finde ich schon sehr amüsant.
Der OP hat schon seine Rute gefunden. Das wüsstest du, wenn du den letzten Post gelesen hättest. Also mach dich doch nicht lächerlich und gib dir beim peinlichen Sammeln deiner Beiträge etwas mehr Mühe.
So lange hier einzeilige Dinger wie "Hearty Rise Zanderforce 2 H" oder " SHIMANO Zodias 172H-2 Cast Fast 2,18m 14-42g, machsde nix mit falsch." stehen gelassen werden, brauchst du mir nichts über "mittelmäßig gehaltvolle Kommentare" schreiben.

Ich gehe wenigstens noch auf mein Bespiel ein, statt plump irgend ne Rute zu nennen.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
So lange hier einzeilige Dinger wie "Hearty Rise Zanderforce 2 H" oder " SHIMANO Zodias 172H-2 Cast Fast 2,18m 14-42g, machsde nix mit falsch." stehen gelassen werden, brauchst du mir nichts über "mittelmäßig gehaltvolle Kommentare" schreiben.

Ich gehe wenigstens noch auf mein Bespiel ein, statt plump irgend ne Rute zu nennen.
Meinetwegen, in dem Punkt geb ich dir Recht. Unterm Strich macht es die Sache dadurch aber nicht besser. Dieser von mir angesprochene Spam, den du hier betreibst, ist in meinen Augen nicht nur lästig, er wirft darüber hinaus auch ein schlechtes Bild auf dich.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Meinetwegen, in dem Punkt geb ich dir Recht. Unterm Strich macht es die Sache dadurch aber nicht besser. Dieser von mir angesprochene Spam, den du hier betreibst, ist in meinen Augen nicht nur lästig, er wirft darüber hinaus auch ein schlechtes Bild auf dich.

Und das bedeutet genau was? Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Und das bedeutet genau was? Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
Hä? Das ergibt doch gar keinen Sinn… Naja wie dem auch sei, ich bin mittlerweile wieder entspannt, soll doch jeder in diesem Forum machen, was er für richtig hält. @Schippe_Kies bitte entschuldige meinen nächtlichen Rage, hab wohl etwas empfindlich auf deine Postings reagiert ;)
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Meinetwegen, in dem Punkt geb ich dir Recht. Unterm Strich macht es die Sache dadurch aber nicht besser. Dieser von mir angesprochene Spam, den du hier betreibst, ist in meinen Augen nicht nur lästig, er wirft darüber hinaus auch ein schlechtes Bild auf dich.
Übertreibe mal nicht. Das ist immer noch n Forum und keine Partnerbörse. Und ich spamme nicht. Ich habe nen sachlichen Kommentar zu einer Frage abgegeben.

Egal Schwamm drüber. Ist für mich auch nicht weiter wild. Nehme deine Entschuldigung an :p
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.596
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Übertreibe mal nicht. Das ist immer noch n Forum und keine Partnerbörse. Und ich spamme nicht. Ich habe nen sachlichen Kommentar zu einer Frage abgegeben.

Egal Schwamm drüber. Ist für mich auch nicht weiter wild. Nehme deine Entschuldigung an :p
Ist ja auch rein zufällig, dass dein 51. und 52. Post im Biete-Forum sind.
 

Oben