Suche Ruten Tasche fürs spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndreHSV1896

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Moin zusammen ich habe eine Frage vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich bin leider nicht mobil daher muss ich mit der Bahn immer erstmal ein Stück fahren, um an unsere Gewässer zu kommen, ich Angel derzeit ausschließlich mit Kunstköder und habe bis jetzt nur ein Rucksack, ein Kescher und meine Rute plus Rolle immer dabei, in der Bahn ist es leider immer eng, weswegen ich jetzt eine Rutentasche suche, wo meine Angel zweiteilig 1,40 cm und mein Kescher hineinpasst, wichtig wäre es mir, aber wenn ich am Wasser bin, das ich die Rutentasche irgendwie einrollen kann oder zusammen legen kann und sie verstauen kann das sie nicht so viel Platz wegnimmt … eventuell eine etwas dünnere, ich hoffe, ihr versteht das wie ich es meine. Mit freundlichen Grüßen André.
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Ich habe diese Tasche gefunden gerade ich weiß nur nicht, ob sie sich so gut falten lassen würde
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab die rod protector von Zeck in Verwendung. Vorteil sehe ich, dass die Rute geschützt ist, sofort verwendbar und das Teil keinen Platz im Rucksack einnimmt. Den Kescher hab ich im Rucksack drin.
Ist meine ubahnlösung…

Mfg Matthias
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Je besser so eine Tasche deine Ausrüstung schützt, desto mehr Platz nimmt sie auch im leeren Zustand ein. Die genannten "Ruten Protektoren" hätte ich dir auch vorgeschlagen. Schützt die Rute, vereinfacht den Transport, aber braucht fast keinen Platz während du angelst.
 

Marko8184

Angellateinschüler
Registriert
20. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
93
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Beim Stöbern bin ich auf diese Tasche gestoßen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen wie tauglich das ist, ich empfinde es aus der Ferne gesehen keine schlechte Lösung.

 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Danke erstmal für die ganzen Antworten mir wäre halt auch wichtig das mein Kescher mit rein passt, weil Kescher lose in der Bahn finde ich nicht so toll
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
992
Alter
40
Ort
Pinneberg
Danke erstmal für die ganzen Antworten mir wäre halt auch wichtig das mein Kescher mit rein passt, weil Kescher lose in der Bahn finde ich nicht so toll
Also wenn Du nicht grade den Daiichiseiko Auto Frame Kescher hast, würde mir keine Tasche für Rute & Kescher einfallen … ggf. über eine Tasche/Cover für den Kescher und Rutenschutz wie empfohlen nachdenken
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Also wenn Du nicht grade den Daiichiseiko Auto Frame Kescher hast, würde mir keine Tasche für Rute & Kescher einfallen … ggf. über eine Tasche/Cover für den Kescher und Rutenschutz wie empfohlen nachdenken
Ist ein gummiertet Kescher kann ich ausziehen aber auch klein machen würde ihn so einrollen wie auf dem Bild hakt nur für die halbe Stunde fahrt in der Bahn
 

Anhänge

image.jpg image.jpg

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Ich hoffe der ist gut habe ich neu gekauft ist sehr groß ausgefahren und passt ordentlich was rein mir war halt wichtig gummiertest Netz
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wie gesagt, ich fische ähnlich wie du (Anfahrt mit öffis) und ich hab den Kescher im Rucksack. Funzt super.

Mfg Matthias
 

Oben