Suche ne neue Angelrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich steh auf frontbremse beim spinnfischen... und benutze nur shimano, da hatte ich noch nie probleme mit.
wieviel willst du denn ausgeben?
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Frontbremse? ne ich weiss net, hab bisher immer mit Heckbremse gearbeitet. Also so 30 öken würde ich latzen. Vielleicht auch 40 wenn ich weis das die Rolle echt gut zum spinnfischen ist und nicht zu schwer..
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
30€ halte ich für schwierig, wenn sie eine gute schnurverlegung haben und länger halten soll (die belastung beim spinnfischen ist doch etwas höher als beim "plumpsangeln")
allein gute kugellager kosten schon etwas geld - die masse macht es da nämlich nicht sondern deren qualität
die exage von shimano wird in der preislage um 50€ häufig empfohlen

frontbremse hat den vorteil, daß das bremssystem deutlich robuster und feiner einstellbar ist (die bremsscheiben sind größer)
heckbremsen sind wohl in den meisten fällen auch nicht meerwasserfest

ich hab auch bisher keine probleme gehabt, während des drills die frontbremse nachzuregulieren

ist auch die frage, worauf du spinnen willst - für barsch ist sicherlich was anderes nötig als für großhecht

grüße,

Mike
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Setjuk schrieb:
Frontbremse? ne ich weiss net, hab bisher immer mit Heckbremse gearbeitet. Also so 30 öken würde ich latzen. Vielleicht auch 40 wenn ich weis das die Rolle echt gut zum spinnfischen ist und nicht zu schwer..

Wollte Dir gerade mal empfehlen, die Spro Red Arc anzuschauen ...
Aber für den Preis wird es echt nicht einfach


tobio
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
ich hab mir die blue arc 920 zugelegt...für 78€, ist glaub ich ein ganz guter Preis!!!

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jo-kauf dir bloß keine cormoran-rolle!! ich weiß echt nicht was das soll dass die rollen bauen-die sollen bei ihren posen und schrotbleien bleiben :x
ich hab mal den fehler gemacht mir zwei kleine freilaufrollen von cormoran zu kaufen-das ist echt nicht mehr lustig, hat noch nicht mal eine saison gehalten die eine.

empfehlen kann ich dir die exage, die gibts ja auch mit kampfbremse...

phil
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Genau,
Aber ich kauf mir immer ne Cornoran rolle für den Urlaub.
Naja nach dem urlaub ist sie sowieso hin.
Aber die Rollen die ich von Cormoran kenne von denen halte ich auch nich wirklich viel von
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Nachdem ihr mir alle von Cormoran abgeraten habt, hab ich mir mal die Shimano Rollen Bei Angel Ussat angesehen. Meint ihr fürn Gelegenheitsspinner (in jeder hinsicht 8) ) reicht die Nexave RA -->Kostet 30 öken? Welche Größe würdet ihr denn nehmen? Reicht die kleinste Ausführung für Barsch und Hechtspinnfischen?

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Wenn Du etwas universelles suchst, dürfte eine 2500`er Größe am besten sein.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
okay danke für die tipps jungs, werd mir die shimano rollen den tag mal beim händler genauer ansehen :wink:
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
hay die mitchell habe ich auch aber nich zum spinnfischen die ist echt top
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
Die Avocet-Reihe von Mitchell hat gute Rollen mit recht moderaten Preisen. Ich ziehe da allerdings die "Silber"-Reihe den "Pro"s vor; die Pros bieten für etwas mehr Geld lediglich mehr Kugellager (völlig nutzlos) sowie den Holzgriff an der Kurbel.
Was ich momentan alternativ vorschlagen möchte, sind die Mitchells der 300 X- Reihe. Die gibt's nur mit Frontbremse, aber die ist schon legendär feinfühlig und standhaft, sowie Wormshaft für wirklich perfekte Verlegung ALLER Schnüre. Die 300 X entspricht der üblichen 4000er Größe, die 308 X einer 2000er. Beide würden normalerweise dein Preisziel leicht sprengen, aber Gerlinger hat sie gerade für ca, 34 Euros im Angebot. Guckstu hier .
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
SOO ich hab mir grade bei Askari die Shimano EXAGE 2500 RA fürn Top Preis geholt!!
Die war runtergesetzt und dann hab ich mit nem Gutschein noch 20% mehr runter bekommen, so das ich grade mal 34,irgendwas € bezahlt habe!!! Am Wochenende wird sie eingeweiht!
 

Oben