Suche nach einem Swimmbait Blank

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Da mich in letzter Zeit irgendwie das Interesse an Swimmbaits gepackt hat. Bin ich am überlegen mir nach langem mal wieder eine Rute aufzubauen. Bis vor einigen Jahren habe ich ausschließlich mit Customs gefischt, bis mich der Evergreen Virus gepackt hat ;)

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Blank und wollte mal hören, ob hier jemand eine Idee dazu hätte?

Gefischt werden sollen allerlei Swimmbaits, hauptsächlich im Berich bis etwa 4oz. Also beispielsweise Deps Silent Killer 175, Imakatsu Big Roid 210, Gan Craft Jointed Claw 178 und ähnliches. Super fände ich es, wenn die aufgebaute Rute dann noch etwas Spielraum nach oben hat, falls dann doch mal etwas schwere Köder ans Band sollen. Also ich sage mal, wenn der Blank noch Köder bis 5oz mit macht, fände ich das ziemlich gut.

Was die Länge und Aktion angeht, bin ich primär erstmal recht offen, da ich bisher noch keine große Erfahrung in diesem Angelbereich habe. Ich würde mal sagen so um die 7'5" bis knapp 8' sollte der Blank haben, für derartige Köder. Wenn der Blank einteilig ist, stört mich das nicht, lieber einteilig, als mittig geteilt, ein abnehmbares Handle, wäre sonst auch cool, aber ist kein Muss. Von der Aktion her, bin ich erstmal nicht festgelegt, denke aber zu knackig und schnell, sollte der Blank auch wieder nicht sein, es soll ja keine Jigge werden.

Grundsätzlich bin ich was Blanks und Hersteller angeht offen, solange der Blank zu dieser Angelei passt. Auch preislich bin ich da recht flexibel.

Ein paar Ideen, was Blanks angeht habe ich schon, jedoch dachte ich, ich frage zusätzlich hier nach, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich :emoji_thumbsup::D
 

No_Saint

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Scheint eher eine schwierige Frage zu sein:confused:

Hat hier noch nie jemand einen Swimmbait Blank aufgebaut, oder einen evtl. passenden Blank für den gefragten Einsatzbereich?
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Ich hab für Freunde mal ein paar NFC SBB 809-1 für solch Sachen aufgebaut.Macht auf jedenfall einen Top Eindruck.Nur leider gerade schwer zu bekommen.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Ich bin quasi schon seit einer Ewigkeit ebenfalls auf der Suche nach solch einem Blank und bin da nicht weiter gekommen.
 

No_Saint

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Welcher Blank mir interessant scheint ist der NFC Swb-807-1.


Leider hab ich bisher wenig Infos zu dem Blank gefunden. Ich mag es doch lieber, wenn jemand Erfahrungen mit einem Blank hat, es ist sonst oft ein völliger Blindkauf. Aber bisher ist der Swb-807 bisher in der Engen Auswahl, für mich.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Einfach mal NFC anmailen und denen deine
Wünsche mitteilen und eventuelle Empfehlungen erbitten. NFC ist extrem kundenfreundlich und die wissen was sie tun.
 

Oben