kuki492
Barsch Simpson
Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Hechtcombo. Die letzten tage habe ich mich viel auf dem Zweitmarkt rumgetreiebn aber bin etwas überfordert von dem ganzen Angebot und davon, dass ich zwar spaß am angeln habe aber noch nicht so Viel vom Tackle. Allgemein Hätte ich schon gerne eine Qualitativ gute kombi die so ein bisschen in eine Allroud richtung geht. Ich möchte an Ende Zehn Ruten haben...
Aktuell habe ich bereits eine Fox Rage Zander Pro, 270cm 7-28g mit einer kleinen spinnrolle. Diese nutze ich aktuell für Barsch und Zander. Für die Hecht Köder ist mir die vom wurfgewicht allerdings etwas zu leicht und daher hätte ich gerne eine caster, die so ungefähr die nächste Gewichtsrange dadrüber abdeckt. Ich mcöhte die vom ruderboot wie auch vom Ufer aus benutzen. Auch was die Rolle angeht bin ich unschlüssig und bisher an paar namen vorbeigekommen welche ich unten reingeschrieben habe. Diese würde ich auch erstmal probieren über den gebruacht markt zu kaufen wenn möglich, da dort doch einiges angeboten wird.
Über etwas Hilfe wäre ich dankbar! Viele Grüße, Konstantin
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer (Selten vielleicht mal)
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm. Noch keine Idee. Ich möchte sie vom ruderboot aber auch vom Ufer einsetzen.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar... Auch hier bin ich eher im allgemeinen Bereich und probiere noch viel aus
[x] Softbaits, und zwar... Auch hier bin ich eher im allgemeinen Bereich und probiere noch viel aus
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Aktuell habe ich eine Zander Pro 270cm 7-28g mit Spinnrolle. Eher aber für barsche und zander benutzt. Wir die schweren Hecht Köder ist die zu leicht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
450 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Leider nicht wirklich. Ich habe in den letzten tagen mich damit beschäftigt und bin an dem ganzen angebot etwas gescheitert. Wärend meiner Suche bin ich an folgenden namen vorbeigekommen.
- Shimano slx xt
- Scorpion 151
- Curado
- Daiwa Tantula / HD / SV?
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein. Ich denke ich suche eine mittlere Hechtcombo bis grob 80g max
ich bin auf der Suche nach einer neuen Hechtcombo. Die letzten tage habe ich mich viel auf dem Zweitmarkt rumgetreiebn aber bin etwas überfordert von dem ganzen Angebot und davon, dass ich zwar spaß am angeln habe aber noch nicht so Viel vom Tackle. Allgemein Hätte ich schon gerne eine Qualitativ gute kombi die so ein bisschen in eine Allroud richtung geht. Ich möchte an Ende Zehn Ruten haben...
Über etwas Hilfe wäre ich dankbar! Viele Grüße, Konstantin
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer (Selten vielleicht mal)
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm. Noch keine Idee. Ich möchte sie vom ruderboot aber auch vom Ufer einsetzen.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar... Auch hier bin ich eher im allgemeinen Bereich und probiere noch viel aus
[x] Softbaits, und zwar... Auch hier bin ich eher im allgemeinen Bereich und probiere noch viel aus
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Aktuell habe ich eine Zander Pro 270cm 7-28g mit Spinnrolle. Eher aber für barsche und zander benutzt. Wir die schweren Hecht Köder ist die zu leicht.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
450 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Leider nicht wirklich. Ich habe in den letzten tagen mich damit beschäftigt und bin an dem ganzen angebot etwas gescheitert. Wärend meiner Suche bin ich an folgenden namen vorbeigekommen.
- Shimano slx xt
- Scorpion 151
- Curado
- Daiwa Tantula / HD / SV?
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein. Ich denke ich suche eine mittlere Hechtcombo bis grob 80g max
Zuletzt bearbeitet: