Suche Jigrute für Zander vom Bellyboot.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steeveenn

Barsch Simpson
Registriert
19. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Schwerin
Hallo Liebe Barsch-Alarm Mitleser,
ich bin relativ neu hier bei euch, habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht so wirklich das richtige für mich gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer Jig-Rute für das Angeln auf Zander vom Belly-Boot.
Momentan bin ich mit "mittelklassigen" Preissegmenten ausgestattet & auch völlig zufrieden!


Als UL eine: LMAB La Moustique 198 cm | 2-10 g
Hechtrute: Savage Gear SG Medium Game 189cm | 12-35g

Wir befischen Seen mit Tiefen von Maximal 15 Metern, der Durchschnitt liegt eher bei 3-7m.

Gummis sind von 5-15cm vorhanden. (eher 10cm Gufis im Schnitt)
Jigköpfe sind bei mir bei
7g/10g/maximal 12g im Tackle zu finden.

Jetzt suche ich nur noch eine Rute zum Jiggen auf Zander, mit sensibler Spitze und gutem Rückgrat.
Was ich bisher so gefunden habe:

Sportex Hydra Speed. 2,10m- 40g
Savage Gear Bushwhaker 2.13m 10-40g (jetzt XLNT3)
Major Craft Crostage CRX-S702H/Taco 2.13m 10-42g
Berkley Pulse XCD Spin 6'9" 2,06m 7-30g

Gern nehme ich Meinungen, Ratschläge oder Erfahrungen von euch zu Herzen!
Falls ihr noch andere Ruten/Empfehlungen habt, gern her damit.

Preislich bis max. 200€

Beste Grüße aus dem Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Wir befischen Seen mit Tiefen von Maximal 15 Metern, der Durchschnitt liegt eher bei 3-7m.

Ich hoffe doch, dass ihr aber nicht in 15 Metern Tiefe fischt. Spätestens ab 9 Meter sollte Schluss sein.

Zur Rute: ich würde 30€ drauf legen (die merkst du ne Woche später nicht mehr) und mir ne Hearty Rise Black Force holen. Bisher der beste Blank, den ich bis um die 200€ gefischt habe.
 

Steeveenn

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Schwerin
Ich hoffe doch, dass ihr aber nicht in 15 Metern Tiefe fischt. Spätestens ab 9 Meter sollte Schluss sein.

Zur Rute: ich würde 30€ drauf legen (die merkst du ne Woche später nicht mehr) und mir ne Hearty Rise Black Force holen. Bisher der beste Blank, den ich bis um die 200€ gefischt habe.

Maximale Gewässertiefe heißt nicht, dass wir in dem einen kleinen Loch angeln, keine Sorge!
Danke dir, ich werde sie mir mal anschauen!
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf

Oben