Suche Hecht/Zander Rute mit Rolle bis 200 €

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wabco24

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rute (inkl. Rolle) fürs Hecht- und Zanderangeln. Mein Budget liegt bei 200 €.

Habe bereits eine Quantum Drive Spin 228 mit Daiwa Regal LT 3000D-C, mit der ich auf kleinere Raubfische gehe.

Jetzt suche ich was, mit dem ich ausschließlich auf Größeres wie Hecht oder auch Zander gehen kann.

Fischen will ich die Rute mit Kunstköder am Fluss, aber gelegentlich auch mal mit Köderfisch an meinem Vereinsgewässer (See).

Habe mich schon mal etwas umgesehen und womöglich was passendes herausgesucht:

Über etwas Rat würde ich mich sehr freuen. :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Bezüglich deiner geposteten Zweck Rute, willst du wirklich eine 4 Teilige? Soll das ganze als Reiserute dienen?

Wie hoch ist dein angepeiltes WG?

Ich würde zu einer Gamakatsu Akilas in MH oder H raten.

Dazu eine Daiwa Exceler oder Daiwa Fuego. Letztere passt auch optisch besser und ist dann nur minimal über deinem Budget.

Aber bemühe mal die Suche, gibt x Threads mit der Thematik.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Die Akilas H ist eine schöne Rute die ich seit kurzem selbst besitze.
Würde aber sagen bei 30-35g ist da Schluss, kommt halt drauf an inwiefern man damit auf Hecht fischen will..
Zudem würde ich mich festlegen auf köderfisch oder kunstköder. Beides ist finde ich schwierig zu vereinbaren gerade wenn man eine etwas härtere Spitze zum jiggen will (bei kukö+Fluss gehe ich hiervon mal aus dass das in Erwägung gezogen wird)
 

wabco24

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
22
Ort
Deutschland
Die Akilas H ist eine schöne Rute die ich seit kurzem selbst besitze.
Würde aber sagen bei 30-35g ist da Schluss, kommt halt drauf an inwiefern man damit auf Hecht fischen will..
Zudem würde ich mich festlegen auf köderfisch oder kunstköder. Beides ist finde ich schwierig zu vereinbaren gerade wenn man eine etwas härtere Spitze zum jiggen will (bei kukö+Fluss gehe ich hiervon mal aus dass das in Erwägung gezogen wird)
Dann würde ich mich auf Kunstköder festlegen.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Dann schau dir doch mal die Del Sol 802h an. Hab ich selbst noch nicht gefischt aber man hört nur gutes. Sollte zum leichten Hecht fischen ausreichen sein. Du musst halt wissen ob dir eine 2,40er Länge reicht. Mir zumindest ja
 
Zuletzt bearbeitet:

schneiderfischer

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süüüüdhessen
Dann schau dir doch mal die Del Sol 802h an. Hab ich selbst noch nicht gefischt aber man hört nur gutes. Sollte zum leichten Hecht fischen ausreichen sein. Du musst halt wissen ob dir eine 2,40er Länge reicht. Mir zumindest ja
Ich kann die Del sol nur empfehlen wenn die Köder nicht zu schwer werden. Ist eine top Rute für den Preis.
 

Oben