SUCHE ERSATZTEIL RARENIUM 2500 FA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LION

Keschergehilfe
Registriert
5. März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin aus dem Norden
Ich bin auf der Suche nach einem Bremsenkopf (Zum verstellen der Bremse) für eine Rarenium 2500 FA.
Ersatzteil gibt es leider nicht zu kaufen, weswegen ich auf eine defekte Rolle angewiesen bin.
Vielleicht hat jemand noch eine Rolle liegen oder sogar den Bremsenkopf ?
Lg Dennis
 

Anhänge

C8FD1578-4A64-43FA-A70B-A565E8A5B9AC.jpeg

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hi,
hast du es schonmal bei einem Angelladen versucht der auch Shimano-Händler ist?
Beziehe meie Ersatzteile auch über diesen Weg.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.545
Ort
Nordfriesland
Moin,
beim Bergedorfer Angler-Centrum gibt's den Bremskopf für ne Rarenium FB, vielleicht rufst du da mal an und fragst für dein Modell nach
 

LION

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
5. März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Cranky,
habe ich bereits erledigt, weil im Internet geschrieben stand, dass sie diesen vorrätig haben.
Leider ist dem nicht so.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Lg
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich benötige folgendes Teil Nr. 85 für meine Rarenium 2500 FA. Weiß jemand, ob ich das noch bekomme. Laut BAC gibt es keine Ersatzteile mehr für die FA.

Danke
 

Anhänge

4A3CB2DC-2B44-4C0C-BE24-E540FAEE21AF.jpeg

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
7.619
Ort
Uckermark

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
7.619
Ort
Uckermark
Eine Alternative wäre vielleicht mal bei Knicklicht Berlin anfragen ob sie dir das Teil anfertigen können. Ob‘s Sinn vom finanziellen her macht kann ich dir nicht sagen.
 

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
unverständlich, BAC bietet das Teil aber auf seiner Webseite an....
Vielleicht konnten die mit der Teilenummer 85 von der japanischen Schematic nichts anfangen.

www.bac-shop.de/angelrollen/ersatzteile-angelrollen/getriebeteile-oscillation-teile-sets-fuer-shimano-angelrollen/shimano-oscillating-pawl-rd7857.html
Hallo Wolfgang, das ist bei BAC leider oftmals so das sie Teile auf ihrer Webseite als Verfügbar anzeigen, diese dann aber leider doch nicht mehr haben.
Auf der anderen Seite ist das einer der ganz wenigen Shop‘s in Deutschland der überhaupt Shimano Teile hat.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
habe mal meine „Grabbelkiste" bemüht, was die noch so hergibt.
Sind alles original Shmano Pawls und sehen alle neu aus.

Drei Tüten mit RD Nennung und alle anderen lose. Wenn ich zwecks Crosscheck den Pawl aus der Rolle von crosscheckboje hätte,
könnte man vergleichen, ob ein passendes Teil darunter ist.

P1120858.JPG

P1120859.JPG

Wer von den mit RD Nummer bezeichneten etwas benötigt, bitte melden. Hatte mal von einem Angelgerätehändler nach Geschäftsaufgabe einiges an Teilen abgekauft. Leider war vieles darunter ohne Teile Nummer. Hätte man auch vorher fragen sollen.....

Werde mal in ruhiger Minute eine Auflistung von allen Teilen mit Fotos erstellen und einstellen.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Wenn ich das hier lese, dann werde ich ja fast wehmütig...
Es gibt tatsächlich noch Kollegen die auch heute noch die Rarenium FA fischen...
Hatte damals kurz nach Erscheinen ne 2500, 3000er und 4000er gekauft und sehr gerne gefischt.
Die Rollen waren optisch und vom Handling ne Offenbarung für mich..
Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann verkauft, weil die Teile halt vom Lauf her nicht mehr so dolle waren,
wie die ersten paar Jahre...
Nochmal die Chance die 2500 FA oder die 3000 FA neu kaufen zu können, und ich müsste nicht eine Sekunde überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich habe noch eine 1000er, 2500er und 3000er im Keller wegen Wertsteigerung. Hatte auch 2 4000er die Ich leider verkauft habe:(:(:( Immer noch geile Rolle von Shimano
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714

Ich habe noch eine 1000er, 2500er und 3000er im Keller wegen Wertsteigerung. Hatte auch 2 4000er die Ich leider verkauft habe:(:(:( Immer noch geile Rolle von Shimano
Naja, wenn es nur um Wertsteigerung geht, dann hättest du dir am besten vor 3 Jahren für damals noch "relativ kleines Geld" bei Nippon Tackle 5 oder 6 Exemplare der TAILWALK EGINN 80MH neu in den Keller gelegt... Die MH hat anfangs 289 Euro gekostet und es gibt nicht wenige die sofort bereit wären für die Rute im Neuzustand 400 Euro oder etwas mehr zu zahlen....da ist die Wertsteigerung in 3 Jahren mit mehr als 100 Euro schon etwas lukrativer als 60 oder 70 Euro in 10 Jahren bei der Rarenium...
ABER davon abgesehen, käme ich persönlich niemals auf den Gedanken mir Tackle zu kaufen und zu bunkern um damit ne Wertsteigerung zu generieren.....
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Naja, wenn es nur um Wertsteigerung geht, dann hättest du dir am besten vor 3 Jahren für damals noch "relativ kleines Geld" bei Nippon Tackle 5 oder 6 Exemplare der TAILWALK EGINN 80MH neu in den Keller gelegt... Die MH hat anfangs 289 Euro gekostet und es gibt nicht wenige die sofort bereit wären für die Rute im Neuzustand 400 Euro oder etwas mehr zu zahlen....da ist die Wertsteigerung in 3 Jahren mit mehr als 100 Euro schon etwas lukrativer als 60 oder 70 Euro in 10 Jahren bei der Rarenium...
ABER davon abgesehen, käme ich persönlich niemals auf den Gedanken mir Tackle zu kaufen und zu bunkern um damit ne Wertsteigerung zu generieren.....
Sie wurden benutzt und jetzt hab ich in den Jahren andere Rollen die Sie abgelöst haben. Da ich auch jetzt vermehrt mit dem Baitcaster Angele , kommen die Spinnings eh selten zum Einsatz. Ich habe Sie mir nicht mit dem Vorsatz geholt Sie zu Bunkern, genauso wenig wie meine alt gedienten Firebloods. Es ist halt schön zu sehen wo Sie momentan gehandelt werden egal ob Fireblood oder Rarenium. Ob ich Sie verkaufe ist wieder eine andere Sache, es geht Ihnen gut wo Sie sind im Regal .
 

Oben