Suche eine H Rute zum Hechtfischen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andrej

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Ich brauche einen Rat von euch. Ich suche dringend eine H Rute zum Hechtfischen (Ködergewicht 20-60g Softbate und Hardbate). Wird gepaart mit Bantam mgl 151. Ich habe eine Shimano Position Adrena 1610M-2 Modell 2024 und die ist mir zu hart. Gestern war ich im Laden, habe zwei Ruten in der Hand gehabt: Adrena 172H-2 (schön leicht) und Expride 172H-2. Sind genauso wie 1610M-2 mir zu steif. Was gibt es da noch als Alternative? Soll auf jeden Fall eine Zweiteilige werden. Wurfweite ist wichtig. Gerne gebraucht. Danke für jeden Rat.

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
688
Hallo Andrej, falls du dich doch für die Expride entscheidest, habe eine kaum benutzte mit Bantam zusammen abzugeben.

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
79
Moin Leute,
Ich brauche einen Rat von euch. Ich suche dringend eine H Rute zum Hechtfischen (Ködergewicht 20-60g Softbate und Hardbate). Wird gepaart mit Bantam mgl 151. Ich habe eine Shimano Position Adrena 1610M-2 Modell 2024 und die ist mir zu hart. Gestern war ich im Laden, habe zwei Ruten in der Hand gehabt: Adrena 172H-2 (schön leicht) und Expride 172H-2. Sind genauso wie 1610M-2 mir zu steif. Was gibt es da noch als Alternative? Soll auf jeden Fall eine Zweiteilige werden. Wurfweite ist wichtig. Gerne gebraucht. Danke für jeden Rat.
Habe auch sowas gesucht und es gibt sowas gefühlt nicht... Zumindest nicht 20-60g. Die Evergreen Ruten sich sicher Top aber alle einteilig soweit ich weiß (Ausnahme light cavalry aber zu leicht) dann wird es nicht lange dauern bis jemand eine Megabass Levante vorschlägt aber die haben auch alle sehr kurze Griffe und sind für 60 dadurch ihrgendwie auch nix.

Sag mal was du genau für Köder Fischen möchtest und was du für ne Länge möchtest.. Reichen dir die kurzen bass Ruten Griffe? gehen die Köder wirklich bis 60g oder war das eine Ungefair Angabe?

Andrej

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe auch sowas gesucht und es gibt sowas gefühlt nicht... Zumindest nicht 20-60g. Die Evergreen Ruten sich sicher Top aber alle einteilig soweit ich weiß (Ausnahme light cavalry aber zu leicht) dann wird es nicht lange dauern bis jemand eine Megabass Levante vorschlägt aber die haben auch alle sehr kurze Griffe und sind für 60 dadurch ihrgendwie auch nix.

Sag mal was du genau für Köder Fischen möchtest und was du für ne Länge möchtest.. Reichen dir die kurzen bass Ruten Griffe? gehen die Köder wirklich bis 60g oder war das eine Ungefair Angabe?
Köder: Westin Bull Teez 18cm, Zeck Rogue Glider 10cm, Megabass Kanata, Spinnerbait ab 20g usw.
Länge: ca. 2.20m. Wie gesagt, für mich ist die Wurfweite wichtig.
Griffe: Ich habe gemerkt, dass der Griff bei Adrena für mich einen Tick zu kurz ist.

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.327
Ich fische eine Molix Fioretto Trofeo 15-70g, eventuell ja auch ne Option, wobei sie mehr als die 70g verträgt…

Andrej

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich aus mit der Rute vom Bash Alarm BA Cast H 229? Wie viel Gramm verträgt die Rute maximal und wie ist die Aktion der Rute?

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
79
Wurfweite bekommst du auch durch ein längeren Griff. 220 und dann ein langer Griff dann hast du ja nicht mehr viel Blank zum werfen. Für ein 19cm bullteez brauchst du auch ne Rute die bissel Power hat also ne Zodias obwohl sie dir zu hart ist ist damit überladen.

Für den Bullteez würde ich sowas wie eine Bullseye Beast boat 2.40 bis 90g wählen. Die hat eine recht durchgehende Aktion und wirft ab 40g ganz gut. Ist dir aber fürn die anderen Köder sicherlich zu schwer.

Oben