Suche Barsch BC für grosses tiefes Gewässer.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
933
Ort
Bern
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm. Keine Ahnung was da das beste, sinnvollste ist.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar... Krebse und Creatures an Rigs. T Rig, Free Rig, selten C Rig.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ x] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> bin mehrheitlich mit BFS Zeug unterwegs. Erwarte aber mehr Wurfweite um an bessere Fische zu kommen.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
________egal_____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nein würde wohl was von Daiwa dazu kommen.

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X ] Ja
[ ] Nein
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Köln
Wurfweite und BC beißt sich in meinen Augen. Vielleicht liegt es auch an mir, jedoch finde ich eine Spinning wesentlich entspannter.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
BA S&J BFS wäre eine Option. Ich hab die jetzt unter anderem 2 Wochen im Urlaub in Kroatien am Meer gefischt (Bernsteinmakrelen und Meerbrassen vom Ufer aus) und kam mit 3-5g Casting Jigs auf ordentliche Reichweiten. Jika Rig flog auch sehr gut (und weit). Das sollte ja vergleichbar zu T- und FreeRig sein.
Gepaart war die Rute mit einer ALC-BF7 von Abu.

Wenn es eine ML sein soll, weil du höhere Gewichte willst, schau auch mal die Lunamis und Dialuna Castings an, mehr Wurfweite mit den entsprechenden Gewichten wirst du im Süßwasserbereich kaum finden. Bin mir aber nicht sicher, wie gut die von der Rückmeldung her für Rigs taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Kenne BA, die sich eine lange BC haben bauen lassen, in dem Fall aber fürs Zanderangeln …!? Kann man sicher auch in einer Nr. leichter machen.
Blanks dafür gäbe es sicher.. man müsste Du nur wissen was du wirklich werfen willst …
 

Oben