Suche Baitcaster Rute in 2,50m bis 2,70m für Köder um die 70 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
601
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo zusammen,
ich suche eine Baitcaster Rute, die sehr gut zu Ködern um die 70g passt. Leider finde ich nichts in der von mir gewünschten Länge von 2,50m bis 2,70m. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Danke Euch! :)

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 250cm bis 270cm

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar von 60-70g
[X] Softbaits, und zwar von 60-70g

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nein.

8. Wieviel Geld willst du für die geplante Rute ausgeben?
300 Euro, gerne deutlich günstiger.
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Shimano Yasei Pike Casting XH 2,50m 40-100g. Mir persönlich ist sie in der Spitze zu weich. Savage Gear SG4 2,59m 60-110g ist mir wiederum etwas zu steif. Wenn ich nix anderes finde, wird es aber wohl die SG4 werden.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Tatula HD 200HL LTD

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Die Bullseye Dentist Cast könnte was sein. Ist 2,55m lang und wirft 60-145g. Kann im Einzelfall auch mehr ab (wohl bis 220g). Ich fische sie meistens mit Jerkbaits um die 60g. Die Fliegen bis zum Himmel. 70g sollte noch weiter fliegen. Könnte allerdings auch etwas zu steif sein, kenne aber die SG4 nicht.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.221
Ort
PM
Die Dentist habe ich auch und kann das bestätigen. Wenn du eher 70+ fischst dann die Dentist. Wenn du auch mal 60gr fischt, dann die Eastfield. Die ist echt leicht. Ich habe auch die 200er Daiwa dran.
 

Oben