Suche Baitcaster Rute für barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mori4431

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
17
Ort
Hohen Neuendorf
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Rute fürs barsch angeln. Hat jemand eine Empfehlung?
Ich möchte mit ihr crankbaits, tail spinner bzw. Jig spinner, twichtbaits, aber auch ab und zu mal Gummi Köder Fischen.
Länge um die 2.10m.
Spitzen Aktion also für barsch typisch.
Wurfgewicht 5-15g oder 5-20g.
Preis Max. 150€.
Ungern Import aus dem Ausland.
Hauptsächlich stille Gewässer.
Ich freue mich über antworten.
LG
 

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Expride ML könntest für dein budget bei Kleinanzeigen gebraucht bekommen... mmn. der Barsch Allround-Stock schlechthin.

Da ist dann halt die Rolle noch nicht dabei ^^
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
PitchCast 190|14

Die einteiligen gibt's immer noch im Abverkauf für 100€.
Ne bessere Rute kriegst du zu dem Kurs nicht. Zweiteilig (als STL) dann leicht über deinem Budget.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Warum eine Spitzenaktion für diese Köder und warum ist Spitzenaktion typisch für Barsch?

Zwei Ruten die ich selber im Bestand habe könnte ich in dem Preisbereich empfehlen.

Daiwa Blazon C66ML
In Italien bei Nencini zu einem guten Preis verfügbar, Versand ab 100€ kostenlos in EU, auch bei Sperrgut.
Habe meine dort auch gekauft.

13 Fishing Omen Black Casting ML
habe zwar nur die Spinning Version, aber die Casting wird wohl nicht so viel anders sein.
Was hier der Unterschied zwischen ZP und ohne ZP ist kann ich leider nicht sagen, müsstest evtl bei TD nachfragen.
 

Oben