Such Reiserute zum Kajakbarscheln.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Hallo allerseits.

Ich bin ab und an auf längeren Kajak- und Kanutouren unterwegs, und würde das gerne mit Angeln verbinden.
Wenn ich im Kanu mit viel Stauraum sitze, kein Problem.
Aber im Kajak, wenn Essen usw. für ne weile dabei ist wirds schon enger. Primär möchte ich mit leichtem Gerät von Stegen, (nicht angel-) Kajaks, im Unterholz usw. Mit leichten Ködern barscheln.

Anforderungen sind:
Transportlänge nicht viel über 50cm, 15g oberers Wurfgewicht, maximal 20.
Länge 2m, maximal 2,10m
Keine X-hundert € Rute, dafür werde ich sie nicht gut genug behandeln.

Ich freu mich über alle tipps. :)
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden
Ich werf mal die Shimano Spinnrute Catana EX Telespin in den Raum. Gibt es in verschiedenen Längen mit unterschiedlichen WGs...hätte 2.10er bis 14 Gramm auf ner Kanutour mit. Für ne Tele echt nicht schlecht!

Edit: Die bekommt man bei Askari für nen 30er ;)
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Ich habe die Megabass levante f3 bc bis 14g 4 teilig und finde die top. Bei Amazon Japan rund 170€ Brutto und binnen 5 Tagen geliefert. Fast action1594195F-3ED4-4F49-9039-A14A6AF9826F.jpeg
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Sorry, das ist ja die spinning section...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
Schau mal nach der Savage Gear XLNT Roadrunner. Wirklich tolle Rute für schmales Geld, mit gutem Hardcase. Die alte Version mit 10-40g ist tatsächlich eher 7-30g, könnte also evtl. ganz gut passen, insofern die neue Version auch etwas leichter ausfällt. Hat mir schon sehr viel Freude bereitet und für schöne Fänge auf der ganzen Welt gesorgt.

23EA2686-2FA4-4FA3-8B2E-60065F665E18.jpeg5903F19D-CD3D-4573-B76F-B34B5F3B39F0.jpeg4950946E-7C82-4887-9F1F-654DEAB6A161.jpeg
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Schau mal nach der Savage Gear XLNT Roadrunner. Wirklich tolle Rute für schmales Geld, mit gutem Hardcase. Die alte Version mit 10-40g ist tatsächlich eher 7-30g, könnte also evtl. ganz gut passen, insofern die neue Version auch etwas leichter ausfällt. Hat mir schon sehr viel Freude bereitet und für schöne Fänge auf der ganzen Welt gesorgt.

Das kann ich exakt so unterschreiben. Tolle Rute für nen schmalen Taler! Liegt bei mir im Auto neben der Kastking Blackhawk II aus China - ist ne Telerute die ihren Job für die 25,- aber auch gut macht. Gibts auch als Spinrute.
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
46
Ort
Lörrach
Berkley Naumad Spinning Travel 1.83m 3-15g. Hatte die Rute neulich in Schweden zum Barscheln dabei und war zufrieden.
 

Oben