Such die eierlegende Wollmilchsau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter123

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Hallo Leute.
Ich bin gerade voll im Tackle Fieber und auf der Suche nach einer passenden Rute für die Alphas. Umso mehr man sucht, umso mehr findet man und weiß gar nicht mehr was man will. War schon kurz davor eine Megabass zu kaufen, aber die hat einen Regular Taper und ich weiß nicht ob es das richtige ist. Heute war ich kurz vor einer Sportex. Ich such eine Rute für Cranks, Jigsspinner kleine Spinner/Blinker bis 7gr. und für bissl Finesse.
Ich dreh bald durch.
Die Tatula 3-14gr würde vielleicht passen.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen. Budget bis 200€.
Schöne Grüße und TL.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Kannst du vielleicht ein paar Angaben zu Gewicht, Größe und bei den Cranks auch der Lauftiefe machen? Dann könnte man die Suche schon weiter eingrenzen.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Servus. Die Lauftiefe ist um die 1,5 - 2m. Gewicht der Cranks ca. 10gr.
Da ich aber viel in Strömung fische, brauch ich etwas mit Power.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Hallo Leute.
Ich bin gerade voll im Tackle Fieber und auf der Suche nach einer passenden Rute für die Alphas. Umso mehr man sucht, umso mehr findet man und weiß gar nicht mehr was man will. War schon kurz davor eine Megabass zu kaufen, aber die hat einen Regular Taper und ich weiß nicht ob es das richtige ist. Heute war ich kurz vor einer Sportex. Ich such eine Rute für Cranks, Jigsspinner kleine Spinner/Blinker bis 7gr. und für bissl Finesse.
Ich dreh bald durch.
Die Tatula 3-14gr würde vielleicht passen.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen. Budget bis 200€.
Schöne Grüße und TL.
Bitte stell dich kurz vor, ist hier so üblich.

Tailwalk del Sol C632ml - sofern die WG so hoch wie bei der Tatula angegeben sind. Tolle Hardbaitrute die aber auch mal Jigs und Rigs bedienen kann.


Ist im ML Bereich die Rutenserie die der eierlegenden Wollmilchsau recht nah kommt.

Abstriche macht man immer, aber die Del Sol ML und M sind schon wahnsinnig allroundig.

Edit: 2 Meter tief laufende Cranks mit einer ML bedienen macht imo keinen Sinn, dann würde ich doch eher zu einer M Raten. Hier bekannt und beliebt z. B. Eine Palms Molla searcher fast moving

 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Was haltet ihr von der Gunki.
Gunki Baitcastingrute Iron-T Chooten C 215ML 5-14g
6cef21d36c16b5364fa0c50d831dd1a448805419b57b8f86ec67b321282db14d
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Eine MH hab ich schon. Ich glaube bei den Cranks war ich bissl optimistisch. Ich denke dann eher Cranks bis 7gr. und Spinmads bis 9gr.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bemühe auch mal die Foren-Suche.
Gerade das Thema allroundige BC wird sehr sehr oft behandelt.
Vielleicht findest du da ja ein paar Modelle und kannst nochmal konkret danach fragen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Jetzt auch hier. :eek:
Warum jetzt noch etwas über's Knie brechen? Die Schonzeit beginnt in Kürze oder hat schon begonnen. Mein Tipp. Nutze die Zeit, um sich in der Sache zu informieren, um dann die richtigen Infos aus möglichen Informationen zu ziehen. Wenn Du in Zukunft mehr als eine Rute fischen möchtest, dann nimm eine Rutenserie. Passt eine, passt idR auch jede weitere Rute. Jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen.
 

Oben