Streetfishing Straßbourg in Frankreich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Hallo Barschalarmer,

mich wollte nächste Woche mal zum Streetfishing in Straßbourg hat hier jemand Tipps für mich an welchen Stellen ich es versuchen kann.
Zielfisch wäre Barsch und Zander.

LG
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
@Dan76185 und @Buxe
Vielleicht habt Ihr Lust im Frühjahr mal gemeinsam loszuziehen. Könnten uns gegenseitig guiden. Ich übernehme z.B. einen Altrheinarm in der Pfalz, Buxe ein Gewässer in Straßburg usw.
Grüße Mirko
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Hallo Barschalarmer,

mich wollte nächste Woche mal zum Streetfishing in Straßbourg hat hier jemand Tipps für mich an welchen Stellen ich es versuchen kann.
Zielfisch wäre Barsch und Zander.

LG
1. Tipp: Investiere 30 Minuten auf einem der gängigen online „Maps“ Programme - Satellit Ansicht und schaue dir den Innenstadtbereich an, da wirst du einige markante Stellen entdecken (Brücken, festgemachte Boote, Zusammenflüsse, Gabelungen, etc.)

2. Tipp: Da es doch ziemlich viel Wasser für einen Tag gibt würde ich z. B. mit dem „unteren Bogen“ der um die Stadt fließt anfangen.

3. Tipp: Da man die Fisch oft suchen muss lege ich dir nahe, lieber den Spot zu wechseln als Farbe und Methode

Hoffe die Tipps bringen dich zumindest etwas weiter…

Berichtest mal wie es lief.

Petri Heil!
 

Buxe

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
78
Ort
Freiburg i.B.
Und ein weiterer genereller Tipp: es gibt eine wirklich gute App - einfach mal „peche67“ in App Store eingeben - da sind alle Gewässer drinnen die Beangelt werden dürfen, Schutzzonen, relevanten Regeln, Verbote, Schonzeiten, Schonmaße, etc.
Petri Heil!
 

Oben