Strategie Zander im aktiven Baggersee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
36
Hallo an alle,

ich wollte mal die Herausforderung suchen und in einem Baggersee mit dem Bellyboot auf Zander angeln. Um die Gewässerstruktur kennen zu lernen benutze ich einen Deeper Chirp. Ich bin die letzten Tage mehrere Kilometer umhergefahren und kann sagen, dass es in dem Baggersee sehr viele Plateaus und Inseln gibt aber auch Bereiche bis 16m Tiefe. Es gibt auch einen Bereich der wie ein kleiner See ist mit Badewannenstruktur und eine Tiefe von ca. 6m hat. Dieser Bereich ist auch trüber da dort das Wasser vom Bagger reingedrückt wird. Meine Frage ist wie gehe ich am besten vor um die Zander zu finden bzw. die Standtiefe Tagsüber heraus zu bekommen. Ich vermute das bei ca. 10m die Sprungschicht ist. Zumindest wird das Bild auf dem Echolot dann grieselig. Muss ich kanten suchen die unter Wasser einen Schatten werfen, wo die Sonne sozusagen gegenüber steht?

Grüße Marco
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Würd auf alle Fälle das trübe Wasser aufsuchen. Ist oft ein richtiger Magnet, immer hin zum Bagger. In zehn Meter Tiefe würde ich nicht angeln wenn du die Absicht hast die Zander zurück zusetzen.
 

Oben