Stradic CI4+ 1000 HG oder C2000S

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
IMG_20210207_215127__01.jpg
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Eure Meinungen. Habe beide Rollen nahezu ungefischt rum liegen. Eine von beiden soll verkauft werden und die die übrig bleibt soll an einer Expride 266 L-2 (3-10g WG) Platz nehmen.

Ich habe keine Ahnung was tun und sage daher schon vorab vielen Dank.

Beste Grüße Alex
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1.620
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Wenn dann nimm die C2000..
Und wenn’s für dich ne Option ist verkaufe beide und hol dir ein 2500er Modell..
Wirkt auch optisch viel besser
Gibt aber bestimmt auch welche die das anders sehen und ein 1000er Modell an der 266l Fischen..
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die kleinen Stradic Modelle laufen nicht so smooth wie die Modelle ab dem 2500er Body.Gibt da auch Videos zu, wahrscheinlich ist das konstruktionsbedingt.Das hat sich übrigens auch auf die Vanford Modelle übertragen,von daher würde ich die auch verkaufen und nach ner 2500er gucken.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Diese C2000S ist doch quasi das Modell mit der kompakten Spule,so meine ich das zumindest im Kopf zu haben,kann mich aber auch irren.
Das würde aber auch zu dem Gewicht passen,dass wie bei der 1000er nur 160g beträgt.
Der Spulenkopf müsste nen Tick breiter sein als die von der normalen 1000er,aber dafür halt auch weniger drauf bekommen als z.B. die 2500er.Somit gleicht sich das vom Gesamtgewicht aus.Der Body müsste mit der 1000er aber identisch sein,weil wie bei den kleinen nur 3kg Bremskraft.
Also quasi eine 1000er mit ner 2000er Spule,aber kompakt.


PS: Ich würde auch die Rarenium Ci4+ FB nehmen.Ist doch cool dass Du sowas noch hast,und musst die Stradics ja auch nicht zwangsläufig verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Diese C2000S ist doch quasi das Modell mit der kompakten Spule,so meine ich das zumindest im Kopf zu haben,kann mich aber auch irren.
Das würde aber auch zu dem Gewicht passen,dass wie bei der 1000er nur 160g beträgt.
Der Spulenkopf müsste nen Tick breiter sein als die von der normalen 1000er,aber dafür halt auch weniger drauf bekommen als z.B. die 2500er.Somit gleicht sich das vom Gesamtgewicht aus.Der Body müsste mit der 1000er aber identisch sein,weil wie bei den kleinen nur 3kg Bremskraft.
Also quasi eine 1000er mit ner 2000er Spule,aber kompakt.


PS: Ich würde auch die Rarenium Ci4+ FB nehmen.Ist doch cool dass Du sowas noch hast,und musst die Stradics ja auch nicht zwangsläufig verkaufen.

Ich werde die Rollen aber wahrscheinlich doch verkaufen, da ich schlichtweg keine Verwendung dafür habe. Hatte mir die Rolle mal für den Forellenpuff inkl. einer Quantum Vapor Detector -5g gekauft, bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht behalte ich ja auch eine davon. Ist ja eine gute Rolle.
 

Oben