Stinger mit Fastach Einhänger: Gefahr des Ausdrehens im Drill?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
585
Alter
56
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ich will mir Stinger fürs Hechtangeln mit Gufis bauen und überlege, ob ich hierbei Fastach Einhänger verwenden soll, da man damit ganz easy den Stinger an der Shallow Screw oder am eingeschraubten Bleikopf befestigen und ggf. aushängen/austauschen kann.

Ich frage mich allerdings, ob es im Drill passieren könnte, dass der Fisch durch Kopfschütteln o. ä. den Einhänger ausdreht und sich samt Stinger im Maul verabschiedet. Gibt es hierzu Praxiserfahrungen?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Kann sicherlich passieren. Ich hab mir mal einen Jerk aus dem Fastach gejerkt. Also alleine beim flotten jerken - hat nicht mal einen Drill dafür gebraucht ... . Ausschließen würd ich es also nicht.
 

moissac

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
585
Alter
56
Ort
Neuss
Danke dir. Das hört sich schon mal nicht gut an...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Fastach sind halt nicht "richtig" geschlossen, wie jetzt so ein Snap mit Einhänger. Wenn man Köder straight kurbelt und im Drill immer optimalerweise Spannung und Zug drauf ist, dann mag das alles super gehen. Wird ein (schwerer) Köder aber ruckartig geführt oder im Drill gibts heftige Bewegungen, und die Schnur wird gar mal schlapp zwischendrin, dann halte ich die nicht wirklich für sicher ...
 

Oben