Steinpackung überfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich sags mal anders. Da muss es im Wasser eine Unebenheit etc. geben, die Fische anzieht bzw. deren Nahrung. Nur so lassen sich Berichte von Kollegen erklären, die vor Jahren mal langsam mit nem High End Ecolot einige Ecken am Rhein abgesucht haben und so gut wie 90% der Fische auf 20% der Fläche gefunden haben.

Solche Stellen werden beangelt wie sonst was - aber dennoch stellen sich hier immer wieder neue Fische ein. Das kann etwas dauern, aber die sind dann da. Problem ist dann aber diese zu Fangen. Was hab ich damals mit Gummifisch am See abgeräumt und die Blechangler sahen blass aus. Heute ist es m.M. schwieriger geworden. Bewegungsmuster usw. werden m.M. von Fischen inzwischen erkannt. Unschlüssige Räuber lassen dann vom Angriff ab.... man erwischt dann eben nur die, denen man den Köder quasi vors Maul geworfen hat.
 

SILURE.1

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Köln
Zum heutigen Tag...
3 Tage zuvor hintereinander jeden Abend gefischt...also hoher befischungsdruck insgesamt 5 Fische gefangen...
Heute am 4ten Tag 7 Fische bis 80...innerhalb von 2 Stunden.

Gleiche köder verwendet....
Glaube langsam nicht dass man so ein Platz überfischen kann ...Wenn die zettis aus der Hand rutschen...die werden immer an so Stellen beissen wenn die bock haben...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Zum heutigen Tag...
3 Tage zuvor hintereinander jeden Abend gefischt...also hoher befischungsdruck insgesamt 5 Fische gefangen...
Heute am 4ten Tag 7 Fische bis 80...innerhalb von 2 Stunden.

Gleiche köder verwendet....
Glaube langsam nicht dass man so ein Platz überfischen kann ...Wenn die zettis aus der Hand rutschen...die werden immer an so Stellen beissen wenn die bock haben...
Wo hattest Du geschrieben ist die Steinpackung?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
1.786
Alter
25
Ort
Bremen
Zum heutigen Tag...
3 Tage zuvor hintereinander jeden Abend gefischt...also hoher befischungsdruck insgesamt 5 Fische gefangen...
Heute am 4ten Tag 7 Fische bis 80...innerhalb von 2 Stunden.

Gleiche köder verwendet....
Glaube langsam nicht dass man so ein Platz überfischen kann ...Wenn die zettis aus der Hand rutschen...die werden immer an so Stellen beissen wenn die bock haben...

Macht das Mal bitte einen Monat, fände ich echt interessant wie sich das entwickelt. Wäre echt nice als experiment :)
 

SILURE.1

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. November 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Köln
Das machen wir schon 2 Jahre...von November bis April....
Ein Kolleg hat mir da ein floh ins Ohr gesetzt...das da nichts mehr gehen wird...aber diese Theorie ist nicht richtig...
Könnte mir meine Frage auch selber beantworten....
Und ich sage...man kann es nicht totangeln wenn man die zettis schwimmen lässt...

Fische reagieren nach ihrem Instinkt.
Wenn sich die Struktur im Wasser verändert dann ist es ja möglich dass man nichts fängt an noch zuvor Guten spots...

Wollte Meinungen von anderen Leuten mal hören....
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Hat schon mal einer den Deeper genutzt um zu schauen wer sich da wo und wann im Wasser an der Steinpackung so rum treibt ?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Das machen wir schon 2 Jahre...von November bis April....
Ein Kolleg hat mir da ein floh ins Ohr gesetzt...das da nichts mehr gehen wird...aber diese Theorie ist nicht richtig...
Könnte mir meine Frage auch selber beantworten....
Und ich sage...man kann es nicht totangeln wenn man die zettis schwimmen lässt...

Fische reagieren nach ihrem Instinkt.
Wenn sich die Struktur im Wasser verändert dann ist es ja möglich dass man nichts fängt an noch zuvor Guten spots...

Wollte Meinungen von anderen Leuten mal hören....

Im Fluss bleiben immer wieder neue "Anwohner" da liegen, wo es ihnen gefällt. Bei so einem großen "Spot" wärs ja auch interessant, ob sie vielleicht einfach etwas abseits sind. Dem Kollegen natürlich bestätigen dass der Spot platt ist.

Was C&R angeht, so wird der Zander bei hohen Wassertemperaturen und großer Tiefe empfindlicher.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

besorge dir mal das Buch Hecht und Zander: Angeln in schierigen Gewässern, von Hartmuth Geck. Da kannst du einiges zu dem Thema lesen.
 

Oben