Steez Foregrip KOMPLETT FEST – nichts geht mehr hilfe!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

big dzik 98

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
20
Hey zusammen, kurze Frage an die Profis hier

Hab heute eine Steez Harrier F-Spec gekauft und leider ein Problem mit dem Rollenhalter.
Die Rolle (Steez SV TW 24) sitzt komplett fest und der vordere Foregrip (Schraubring) lässt sich nicht mehr aufdrehen.

Ich hab am Anfang leider in die falsche Richtung gedreht und jetzt scheint das Gewinde unter Spannung / evtl. leicht verkantet zu sein.
Mit Hand, Tuch und sogar vorsichtigem Versuch ging nichts mehr – sitzt komplett fest.

Rolle lässt sich auch kaum entlasten / runterdrücken
Foregrip ist sehr klein und glatt → kaum Grip

Hat jemand von euch sowas schon gehabt?
Wie bekomme ich den Rollenhalter wieder sauber auf, ohne etwas zu beschädigen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Anhänge

STEEZPROBLEM.png

Felix_

Nachläufer
Punkte Reaktionen
162
Passiert mir bei meiner Werewolf auch hin und wieder obwohl ich nicht fest zuschraube.
Leg einen Lappen um die Forenut und dann mit einer Zange öffnen. Geht problemlos. Achte aber darauf dass du mit der Zange die Forenut und nicht den Blank greifst !
:)

Gerade gelesen dass es so nicht funktioniert. Sorry. Vielleicht hat jemand anders eine Idee..

Felix_

Nachläufer
Punkte Reaktionen
162
Hatte eben nur Tuch gelesen. Zange hattest du scheinbar doch nicht probiert.
Versuch es mal !
Etwas schief sitzt die Forenut immer bei montierter Rolle.
Sollte klappen :)

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
508
Passiert mir bei meiner Werewolf auch hin und wieder obwohl ich nicht fest zuschraube.
Leg einen Lappen um die Forenut und dann mit einer Zange öffnen. Geht problemlos. Achte aber darauf dass du mit der Zange die Forenut und nicht den Blank greifst !
:)

Gerade gelesen dass es so nicht funktioniert. Sorry. Vielleicht hat jemand anders eine Idee..
Das. Habe das gleiche Problem bei meiner Werewolf gehabt. Hab dann danach einfach ganz wenig Rollenfett ans Gewinde geschmiert, danach war das weg. Aber Zange + Geschirrhandtuch hat bei mir auch funktioniert.

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
508
Wirklich nur minimal auftragen reicht. Und vorher natürlich einmal gut reinigen und abtrocknen. :)

Oben