• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten Steckersystem.
Benötige:
- Stecker für Kabelmontage
- Buchse für Kabelmontage
- Buchse für Einbaumontage

Sollte alles miteinander kompatibel sein.
Schraub/Klicksystem um herausrutschen zu verhindern wäre vorteilhaft
Formfaktor möglichst klein
Sollte kein Vermögen kosten
Niederspannung 12V 1A; kann aber auch aus höher klassifizerten Komponenten sein

Hat da jemand Erfahrung oder kann etwas empfehlen?

Grüße
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Such bei Amazon mal nach Luftfahrtsteckern. Schickes System.
Ansonsten, wenn das Verbindungen sind, die nicht ständig getrennt werden müssen, wären auch AMP Superseal eine Option, mit denen mache ich Verbindungen am UTV und Traktor.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Die große Verkaufsplattform aus dem Land der aufgehenden Sonne ist voll mit Steckverbindungen aller Art - und das ganze fürn schmalen Taler ;)
Mit der Fotofunktion / Bildersuche ist das ganze dazu noch recht einfach
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Superseal ist nettes Zeug, aber IMO nichts um ständig getrennt zu werden. Und meines Wissens gibts da auch keine Einbaudosen etc. pp.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Ich nutze bei der Bootselektrik diese hier :


und bin bisher zufrieden, verfüge aber nicht über Langzeiterfahrungen.

EDIT : und sehe gerade, dass sie den "Superseal" verdammt ähnlich sehen. Das "ständige Trennen und Verbinden" ist kein Problem.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Ich nutze bei der Bootselektrik diese hier :


und bin bisher zufrieden, verfüge aber nicht über Langzeiterfahrungen.
Also Superseal-Kopien :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ehrlich gesagt finde ich diese Supersealartigen recht fummelig. Kann aber daran liegen, dass es Chinanachbauten von Amazon sind. Aber bei mir sind die Kontakte schon öfter zurückgerutscht.

Beim neuen Boot werde ich die Verbindungen vor Nässe schützen und Anderson Powerpole verwenden. Ist mir als System deutlich sympathischer
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Ich habe hier ein Sortiment Originale von AMP, die sind exakt genauso fummelig wie die Nachbauten. Dass mit dem Zurückrutschen hatte ich anfangs auch, da lag es aber daran, dass ich zu blöd bin, die Kontakte ohne das richtige Werzeug zu crimpen - inzwischen habe ich die passende Crimpzange für die AMPs und die Dinger sitzen wie eine eins.
Anderson hatte ich dafür gar nicht auf dem Schirm, sehr gute Idee, da gibt es sogar Einbaudosen!
 

Oben