• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf die Erfahrung des Forum zurückgreifen und stelle mal meine Suche vor

Für die schwere Angelei auf Zander (Jiggen) im Fluss suche ich eine neue Rute. Meine Anforderungen sind relativ einfach…

Länge: 2,40
WG: 30-90gr
Preisrange: max. 200-220 €

Die Rute sollte auch mal damit klarkommen etwas leichter zu fischen. Also z.B. 14gr + 18cm Shad. Außerdem sollte die Rute so hart sein, dass ich nen Anhieb auch mal auf etwas Distanz durchbekomme. Wichtig ist mir aber der Kontakt zum Köder… Damit suche ich ja sicher die „perfekte“ Rute

Jetzt ist diese Klasse aber eher neu für mich da ich bis jetzt immer eher bis max. 30gr unterwegs war.

Meine aktuelle Suche hat folgende Ruten ergeben:

1. Westin W4 PowerShad
2. Quantum Smoke Limited Edition
3. Sportex Hydra Speed

Folgende Ruten sind raus für mich - Shimano Sustain, Bulleseye und Daiwa Prorex - eher schlechte Erfahrung….

Vielleicht hat jemand ja noch nen entscheidenen Tipp

dickes Petri!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Hab für sowas ne Grey’s Prowla Platinum Specialist 2 in 2,44 mit 80gr. Hat ne gute Rückmeldung und wirft die 80gr auch.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
221
Bin mit der Fox Rage Terminator Jigger X bestens bedient. Tolle Rückmeldung und kommt auch mit höheren Gewichten sehr gut klar. Es kann auch notfalls mit niedrigen Gewichten gefischt werden, und ja auch bei 10g + 4" Easy Shiner gibt es Rückmeldung, und die ist gar nicht mal so schlecht.

Hab zwar die 270er Version, denke aber dass die 240er ähnlich sein wird.
 

Jolle2019

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Danke Euch für das Feedback!

Ich bin scheinbar im falschen Forum gelandet....muss wohl eher in den Spinning-Bereich. Kann ein Mod den Beitrag verschieben?
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
@Jolle2019 Hast du dich schon entschieden. bin auch am Überlegen ob ich mir eine XH Powershad /Powerlure zum Zanderangeln zulegen soll
 

Jolle2019

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Jap, habe mir ne Hearty Rise Predator III gegönnt mit WG 30-100….erster Eindruck ist genau so wie erwartet. Gut verarbeitet, sehr hart und trotzdem sehr angenehm in der Hand habe die allerdings günstig von einem Bekannten bekommen daher war es preislich noch im Rahmen ✌️ Leider kam ich aber noch nicht dazu diese ausgiebig zu testen.
 

Oben