• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2
Ich bin nach einer 11 jährigen Pause jetzt wieder intensiv ins Fischen eingestiegen. Mein letztes Echolot 2014 gekauft ist ein Lowrance HDs 7 gen 2. Jetzt hat sich ja sehr viel getan..... Ich habe von Technik null Ahnung.... Gedacht ist eine eventuelle Anschaffung für Bellyboot und Kajak Baggersee und Talsperren. Die Frage welche neue Technik bringt in der Praxis wirklich was ( optimal mehr Fisch) macht eine Neuanschaffung unter Praxisbedingungen Sinn ? Pelagisch fischen ist nicht mein Ding. Wenn ja welche Technik bzw Geräte? Bin so bis 1000 Euro offen gerne weniger.

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
10.700
ganz ehrlich, das HDS7 Gen 2 kannst du immer noch verwenden. Für Belly oder Kajak locker ausreichend, um Struktur und Futterfische zu finden. Wenn es zwingend was neues sein muss, dann ggf das hier:
Garmin

GARMIN ECHOMAP UHD2 92sv mit GT56UHD-TM Geber​

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.660
Ich habe letztens mit dem genannten Echolot (Garmin uhd2 92) einen Schwarm gefunden. Ich finds schon cool und praktisch.
Screenshot_20260308-123826.png
Das lohnt sich laut Empfehlung vor allem fürs Kajak, mit dem belly wirst du nicht konstant genug die 3 kmh fürs Side imageing schaffen.

Oben