• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Vor etwa 10 Jahren habe ich eine Rolle im Angelladen in Potsdam gekauft und einige Jahre später in Stahnsdorf verkauft. Jetzt fand ich die E-Spule dazu :roll: Sie ist sehr gut erhalten. Leider weiss ich den Namen dieser Rolle nicht mehr. Es handelt sich um eine Abu mit Frontbremse. Hatte damals ca. 125,-DM für bezahlt. Das war ne Cardinal aber die heissen ja glaub alle so.

Die Spule ist golden farbig und nach hinten hin gräulich. Auf dem grauen Hintergrund steht Ultra cast Design. Die Rolle war leicht grau gehalten mit Gummi Kurbelknauf.

0.20/8om
o.25/50m
o.30/25m

Ihr seht also eher was für's feine fischen.
Die Übersetzung beträgt 5,2:1

Ich hatte die Rolle nie geölt oder gefettet und sie lief wie am Schnürchen. Wenn man bedenkt das sie schon relativ alt ist...Quallität ebend und die Bremse war vom feinste.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich kann das Rätsel lösen :p

Bilder folgen...
 

Oben