Spro Freestyle Backpack 25

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Hat hier zufällig jemand den "Spro Freestyle Backpack 25"? Bin am überlegen ihn mir zuzulegen.

Sieht fast so aus, als könnte er die Vorzüge eines Rucksacks (Stauraum) mit den Vorzügen eines sling/shoulder bags (Zugriff auf Tackle ohne ab und-aufziehen / mehr Bewegungsfreiheit für die Schultern) verbinden.

 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich hatte den mal. Mir sind sehr schnell die schulterriemen gerissen. Darauf habe ich mir einen anderen von Spro gekauft, der auch mehr Platz hat. Hält bisher sehr gut und hat nicht mehr gekostet. Nur der Name fällt mir gerade nicht ein.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich hatte den auch mal, an sich ist der für ne schnelle Ufertour ganz geil, aber da ich meistens viel zu viel mitnehme, war er mir zu klein :D
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Bei mir genau anders.
Habe immer zuviel mitgenommen, jetzt nehme ich nur noch 1 kleine Box mit und eine kleine Tasche. Beides auch von Spro am Gürtel.

Der Rucksack steht zu Hause rum, in den Boxen sind dann meine ersatzköder zum auffüllen.

Hätte ich noch mehr größere Boxen, dann würde ich den Rucksack verkaufen, aber momentan brauch ich den als ersatzteillager
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Ich habe seit über 2 Jahren die erste Version des Freestyle Backpacks im Einsatz. Hält nach wie vor super, kann ich nur empfehlen.

Da ich immer Getränke und meistens auch eine Jacke mitnehme sind Bauchtaschen und slings nicht wirklich was für mich.

Das Nachfolgermodell ist der Freestyle Backpack 22. Der alte gefällt mir aber besser.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
@Promachos
Richtig. Hab meinen seit ca. einem Jahr im Einsatz. Die Qualität ist ordentlich, mir ist nur leider die kleine Innentasche aus Silikon gerissen, wohl aber aus eigenem Verschulden. Ansonsten ist er sehr praktikabel und bietet genug Platz für Boxen und Kleinkram. Meinem Empfinden nach aber nicht zu viel, um wieder in Versuchung zu geraten zu viel mit zu schleppen. Den Klett am Rucksack zur Rutenbefestigung halte ich für ein nettes und praktisches Gadget, muss aber regelmäßig getestet werden und besser ausgetauscht werden. Für die, die regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs sind eine sinnvolle Alternative, da beide Hände frei zum Fahren sind.
Alles in allem, kann ich ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, auch optisch, schiele aber dennoch auf eine Geecrack Tank Tasche.
Grüße DR
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Bin ebenfalls seit Februar im Besitz dieses Rucksackes. Bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn mag oder nicht.

+ man schleppt nicht so viel Tackle mit und muss sich genau Gedanken machen, was man dabei haben möchte
+ man kann ihn auch an einem Riemen tragen

- zu wenig Platz für Essen, Getränke und Regenjacke.
- zu wenig D-Ringe bzw. Befestigungspunkte
- gepolsterter Teil am Riemen fast zu kurz für große Menschen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich habe den backpack 2 zu Hause. Für längere Touren oder wenn ich von Forelle bis Hecht alles an ködern mitnehmen möchte ist der super. Für 2 Stunden auf nur einen zielfisch ist der allerdings überdimensioniert. Verarbeitung passt wie ich finde und die Vorfach Tasche die dabei ist, würde ich auch so einzeln nochmal kaufen.
 

Oben