• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
28
Ort
Bamberg
Servus
Hat hier jemand zufällig die Hydra Spirit in 2,40m mit 80g wurfgewicht ? Wenn ja kann wer ein bisschen seine Erfahrungen hier berichten , und ist es wirklich eine reine jig Rute oder kann man die auch gut als hechtrute nehmen für wobbler,spinner…
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Hi! Ich habe die Rute. Die ist schon ein ordentliches Brett! Für Spinner ist die nichts, die sind viel zu leicht. Dicke Wobbler geht, ich fische sie tatsächlich meistens mit Gummi.
 

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
28
Ort
Bamberg
Hi! Ich habe die Rute. Die ist schon ein ordentliches Brett! Für Spinner ist die nichts, die sind viel zu leicht. Dicke Wobbler geht, ich fische sie tatsächlich meistens mit Gummi.
Dann doch eher die 60 g Variante oder ? Angle hauptsächlich wobbler, twitchbaits oder Gummis einleiern.
Habe noch eine Sportex Rapid Spin in 40 g finde die aber zu „weich“ schon ein paar Fische verloren weil der Anhieb nicht durchging
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo, ich habe die 80g Version in 2,70. Ziemlich steifer Prügel. Nutze sie nur zum Gummileiern. Blinker, druckvolle Hardbaits und Vibrationsköder würde ich damit nicht fischen.
 

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
28
Ort
Bamberg
Hallo, ich habe die 80g Version in 2,70. Ziemlich steifer Prügel. Nutze sie nur zum Gummileiern. Blinker, druckvolle Hardbaits und Vibrationsköder würde ich damit nicht fischen.
Habe mir die jetzt auch bestellt hauptsächlich für Gummi.
Bist du zufrieden damit ? Wie ist die rückmeldung?
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Die Frage ist ja, was man jiggt und auf welchen Zielfisch? Die von Sportex angegeben 80gr sind das optimale Wurfgewicht oder so ähnlich. Die Rute kann Köder bis knapp 100 Gramm ab. Ich finde ab 15er Gummifisch geht die Rute schon, auch 20er Stinte an 30gr Köpfen habe ich schon gejiggt. Das ist aber definitiv keine Rute für 50er Zander, die hebt man damit raus.
 

Pike Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Alter
28
Ort
Bamberg
Die Frage ist ja, was man jiggt und auf welchen Zielfisch? Die von Sportex angegeben 80gr sind das optimale Wurfgewicht oder so ähnlich. Die Rute kann Köder bis knapp 100 Gramm ab. Ich finde ab 15er Gummifisch geht die Rute schon, auch 20er Stinte an 30gr Köpfen habe ich schon gejiggt. Das ist aber definitiv keine Rute für 50er Zander, die hebt man damit raus.
Zander gibt es bei uns nicht so viele..
Will halt einer gummifisch rute die man mal leiert und ich mal jiggen kann. Wie ist die Rückmeldung der Rute ?
 

Oben