• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mango

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Mahlzeit,
Ich wollte mich mal über diese Rute informieren, ich fische meist in den Rheinbuhnen gezielt auf Barsch...
Aktuell verwende Ich die Nanopeitsche Typ Barsch in 250cm mit 5-25g wg, bin zwar zufrieden mit der Rute, die Rückmeldung und der Drillspaß sind soweit in Ordnung aber irgendwie empfinde ich diese Rute als zu "brachial". Barsche/Zander kann ich ohne Probleme im Drill an Land ziehen, selbst große Barsche bis 53 cm (der größte bisher) haben keine Chance.
Ich möchte mich etwas leichter ausrüsten und habe ein Auge auf die Bassista Finesse in 205cm und 5-14g wg geworfen.
Hauptsächlich fische ich mit Crank/Twitchbaits, ab und an mal Spinner. Ich bin am liebsten mit Semiparabolischen Ruten unterwegs...
Das Youtube Video zu der Rute finde ich nicht wirklich aussagekräftig und einen Laden der diese Rute Vorrätig hat habe ich in meiner Umgebung (Duisburg) zum begrabbeln noch nicht ausfindig gemacht.
Erfahrungen zu dieser oder andere Empfehlungen zu Ruten? Ich bin absoluter Sportex Fan, wenn dann soll es eine Sportex werden.
Grüße Mango
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
leider kann ich dir da nicht helfen, aber hab die rute selbst ins auge gefasst. mich interessiert die 1.85m version mit 3-10g wg.
brauch ne rute für döbel und barsch, die ich bei nem kumpel lassen kann, wenn ich ihn in bayern besuche.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
ok, da niemand was zur rute sagen kann, will ich jetzt mal. hab mir die 3-10g version bestellt.
optisch macht die rute schonmal nen hervorragenden eindruck. wie ich mir schon dachte, fischt sie sich auch super.

da ich meine angelkarten erst freitag bekomme, war ich zum testen im forellenpuff.

ein traum. auf jeden fall geeignet, um die fluchten und sprünge der forellen gut wegzupuffern. hab aber den eindruck, dass sie für jede angelei ein feiner stock ist, da nicht zu weich oder zu hart. kleine jigs, wobbler etc. dürften sich super damit rausfeuern lassen. im unteren wg bereich kann ich sagen, dass sie auch 2g auf wurfweite bringt. glaube allerdings, der obere wg bereich sollte bis 12 oder 13g gut abgedeckt sein. sie hat ihre reserven.
 

Oben