• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi,
im Sommer soll es nach Dänemark gehen und da werde ich wohl auch ab und zu an einem Forellenteich angeln. Bislang ist die UL-Spoonfischerei noch eher Neuland für mich und ich habe mich vor allem hier in der Suchmaschine und bei Youtube informiert. Ich wollte mir noch das Forellenbuch von Dr. Catch holen. Ist das empfehlenswert?
Spoons wollte ich von FTM, Nories, Antem und Forest nehmen. Bei den Farben bin ich mir aber noch etwas unsicher.
Als Rolle dachte ich an die Daiwa Legalis 1000 LT mit Climax Micro Braid.
Als Rute schwanke ich zwischen der Abu Carabus Delicate und der Shimano Technium Trout Area.
Wozu würdet ihr mir raten?
 

Oben