Spinnrute für barsch und forelle

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutraf

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hi zusammen,
Ich bin gerade dabei mir eine Rute auszusuchen mit der ich hauptsächlich auf barsch Angeln möchte aber genauso auch auf Forelle am Bach. Ich würde gerne die länge von 210 nicht groß überschreiten. Ich erhoffe mir eine Rute mit der ich kleine spoons auswerfen kann, aber auch etwas schwerere barschköder bis etwa 15 Gramm. Ich war heute im Angelladen und habe darüber mit einem Mitarbeiter gesprochen und er hat mir tatsächlich die Westin ultrastick mit 7 -28 Gramm Wurfgewicht empfohlen. Er meinte damit kann ich trotzdem gut leichte köder auswerfen, sie ist ja semiparabolisch. Würdet ihr sagen das ist eine gute Wahl für meine Vorstellung. Habe etwas Sorge das ich damit kleine spoons nicht so gut werfen und führen kann. Ich hatte auch an die Shimano Sahra mit 3-14 Gramm geliebäugelt aber die ist überall ausverkauft. Würde mich freuen über euer Feedback. Danke schonmal im vorraus und Petri Heil.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.459
Servus 7-28gr. hat Er Dir empfohlen zu kaufen naja die Expertise lässt sehr zu wünschen übrig. Damit auch 2-5gr. Spoons zu werfen und noch vernünftig zu führen bezweifle ich. Dein Vorhaben geht eher in L oder ML Richtung und nicht in MH. Was wäre überhaupt Dein Budget und Deine bevorzugte Länge?

troutraf

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Servus 7-28gr. hat Er Dir empfohlen zu kaufen naja die Expertise lässt sehr zu wünschen übrig. Damit auch 2-5gr. Spoons zu werfen und noch vernünftig zu führen bezweifle ich. Dein Vorhaben geht eher in L oder ML Richtung und nicht in MH. Was wäre überhaupt Dein Budget und Deine bevorzugte Länge?
Oh ja das habe ich garnicht genannt. Also würde ungern viel mehr als 100 Euro ausgeben. Also maximal sagen wir mal so 120 etwa. Also da ich auch auf etwas Wurfweite kommen möchte würde ich so um die 2,10 Meter sagen. Also etwas zwischen 2,05 und 2,13 Metern. Danke für deine schnelle Antwort.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.459
Meine Vorschläge für Dich:

troutraf

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Meine Vorschläge für Dich:

Das ist schonmal ne richtig coole Auswahl vielen Dank

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.617
Ja, 15 gr Köder werden damit wohl nicht funktionieren.
Ich würde gerne die Rock n Force ins Rennen schicken. Gebraucht für 200€ zu haben. Ja ich weiß, liegt deutlich über dem Budget. Aber die wärs…..
Ansonsten, was wäre mit zwei Ruten?

Gerade eingefallen...

...zuviel lang, aber definitiv ok

Zuletzt bearbeitet:

gloin

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
63
Ich würde mir für das Budget definitiv zwei Ruten à 50€ kaufen anststt für 100€ oder mehr, den in meinen Augen unmöglichen Spagat zu versuchen....

Oben