• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
144
Hi Leute,

Ich möchte mal wieder versuchen, einen stinknormalen Spinner an den Snap zu hängen, hatte aber ehrlicherweise in den vergangenen Wochen eigentlich nur Erfolg bei den Barschen auf 2“ oder 2,5“ Gummifische am Jigkopf gehabt und auf Spinner ausschließlich Döbel gefangen.

Wie ist da so eure Erfahrung? Habt ihr in der jüngeren Zeit schon mal gut Barsche auf Spinner wie Mepps und Co gefangen oder sind die einfach weniger tauglich für den Zielfisch (hab nämlich eigentlich noch im Kopf, dass man auf Spinner quasi alles fangen kann)?

Und falls ihr solche Köder einsetzt, setzt ihr die ausschließlich im Frühjahr und Sommer ein oder hat schon mal jemand im Herbst und Winter was darauf gefangen. Ich fasse darunter einfacherweise auch mal Jigspinner.

Lg!

PS: Ich angle ausschließlich vom Ufer aus am Bodensee

Holzwurm91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
45
Ein Spruch den ich gerne verwende: "Spinner geht immer"

In den kalten Jahreszeiten Angel ich lieber mit langsameren Methoden, aber nach der Schonzeit bis in den Spätherbst hängt öfter mal ein Spinner dran!

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.100
Auf den Jig-Spinner bezogen:
Ist für mich schon eher ein Sommerköder, zumindest was Barsch angeht.
Allerdings fische ich die mittlerweile weniger, weil die Hechte darauf so abgehen.
Die ballern sich den kleinen Jigspinner bis in den Magen und C&R wird dann oft schwierig. Bei großen "normalen" Spinnern ist das besser, aber da kommt wieder das Thema Schnurdrall ins Spiel.

Was auch funktioniert, ist in der kalten Jahreszeit leichte Jig-Spinner mit viel Volumen (z.B. der SpinMad Jigmaster) über den Grund zu faulenzen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
35.974
Sehr guter Köder bis in den Dezember (und noch länger) rein. Allerdings müssten wir einen ähnlichen Thread bereits haben.
Einfach mal suchen.

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
144
Danke ❤️

Oben