• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Hallo Leute,
Ich wollte nach Speyer gehen um zu angeln doch der Wasserstand ist über 5 Meter und das Angeln an den meisten Stellen ist unmöglich (Strömung etc.)
Kennt jmd. von euch Stellen in Speyer die selbst bei hohem Wasserstand noch einigermaßen gut befischbar sind und wo nicht so starker Strömungsdruck ist. Vlt Häfen ? Wäre dankbar für ein paar Antworten.
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.209
Ich habe zwar noch nicht in Speyer geangelt, aber es gibt doch mehrere Altrheinarme in und um Speyer. Probier es da doch mal.

Bitte in dem Fall sehr aufpassen:
Es gibt ne "reine Stromkarte", da darf man praktisch gar keine Nebengewässer sondern nur den Rheinstrom selbst befischen. Mit der erweiterten Karte kommen einige Altrheingebiete und Häfen dazu (auch in Speyer der Ölhafen z.B.), aber bei weitem nicht alle Nebengewässer, da viele von Vereinen bewirtschaftet werden.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
826
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Grundsätzlich: bis zum 31.05. herrscht hier Kunstköderverbot

Es gibt an den Altrheinarmen viele Stellen, welche auch beim aktuellen Pegel in Speyer von 5,27m (20.05., 12 Uhr) beangelt werden können.
Hier kann man sich schlaumachen: https://www.sfv-pfalz.de/gewässer/
Man benötigt die Genehmigung Hauptstrom plus Seitengewässer für die Gewässer des SFV Pfalz/SGD Süd.
 

Oben