"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Osterangebot von Angel Domaene Daiwa Tatula 100HL 127,27€
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Hab gerade mit Milan telefoniert,Versand läuft über die Schweiz Mehrwertsteuer wird also fällig dafür wird die Schweizer MwSt in Höhe von 7,7% abgezogen.

Erstmal Danke für die Info.

Jetzt wird es verwirrend:
Also aktuell werden 15% Osterrabatt abgezogen und die 7,7% Mwst Schweiz (sind die MwSt im Warenkorb automatisch abgezogen?)

drauf kommen noch Versand,
3%(?) Zoll und 19% EUSt?
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Ich verstehe es so: Osteraktion : - 15 % und - 7,7 % Mwst Schweiz. Macht zusammen - 22,7 % was man angeblich spart.
Wenn man bis 150 € Gesamtsumme einkauft, zahlt man nur 19 % drauf. Wenn man aber über 150 € kommt, zahlt man 19 % + 3,7 % Zoll, macht wieder 22,7 % aus. Spart man im Grunde gar nichts, oder verstehe ich was falsch ?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ostersale bei H&B

 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Preis der Rute + Versand= Summe in CHF -15%= Summe in CHF + Mwst CH 0 , dann Umrechnung in EUR.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Erstmal Danke für die Info.

Jetzt wird es verwirrend:
Also aktuell werden 15% Osterrabatt abgezogen und die 7,7% Mwst Schweiz (sind die MwSt im Warenkorb automatisch abgezogen?)

drauf kommen noch Versand,
3%(?) Zoll und 19% EUSt?
Preis der Rute + Versand= Summe in CHF -15%= Summe in CHF + Mwst CH 0 , dann Umrechnung in EUR.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Erstmal Danke für die Info.

Jetzt wird es verwirrend:
Also aktuell werden 15% Osterrabatt abgezogen und die 7,7% Mwst Schweiz (sind die MwSt im Warenkorb automatisch abgezogen?)

drauf kommen noch Versand,
3%(?) Zoll und 19% EUSt?
Ja nach dem du dich einloggt hast und die Wahre in den Warenkorb gelegt werden dir die 7,7% MwSt automatisch abgezogen,die 15% werden von Preis ohne MwSt abgerechnet.Die Versandkosten kommen dann dazu.
Unser Zoll verlangt dann nochmal 19%+3,7% .

Ich verstehe es so: Osteraktion : - 15 % und - 7,7 % Mwst Schweiz. Macht zusammen - 22,7 % was man angeblich spart.
Wenn man bis 150 € Gesamtsumme einkauft, zahlt man nur 19 % drauf. Wenn man aber über 150 € kommt, zahlt man 19 % + 3,7 % Zoll, macht wieder 22,7 % aus. Spart man im Grunde gar nichts, oder verstehe ich was falsch ?
Siehst du richtig.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Ja nach dem du dich einloggt hast und die Wahre in den Warenkorb gelegt werden dir die 7,7% MwSt automatisch abgezogen,die 15% werden von Preis ohne MwSt abgerechnet.Die Versandkosten kommen dann dazu.
Unser Zoll verlangt dann nochmal 19%+3,7% .


Siehst du richtig.
Siehst du falsch.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
hast mein Beitrag davor gelesen?
Das war die Auflistung aus meiner Rechnung!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Muss ich revidieren was ich geschrieben habe.
Also zumindest im Teil.
Die Rechnung ist so wie bei mir beschrieben.

ABER: Da nicht aus der EU aktuell verschickt werden kann, kommen also die Einfuhr und Mwst on top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben