• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.947
welche drillinge sind das ? kannst du deine haken montage etwas naeher beschreiben . --respekt. das sieht mal echt waidgerecht aus .
Das sind irgendwelche Drillinge die ich mal von Qualitätswobblern abmontiert hatte, der Rost sieht schlimmer aus auf dem Bild als es ist.
Hier beim DC-7 Bullet: Drillinge runter, dann FC oder Mono ne stärke unter dem FC-Leader an die mittlere Stelle knoten. Dann ans Ende nen Drilling knoten, das ist bissi tricky, denn der Drilling sollte auf der Höhe der hinteren Öhse festgezogen werden. Dann den Drilling durch Öhse Wobbler & Drilling mit einem Stipper-Gummi festknoten, so dass ein geschlossener Kreis entsteht. Es geht zwar auch normaler Gummi, Stippergummi ist aber so robust, dass es mehrere Drills hebt. Man kann hinten oder in der Mitte Massen über Wickel- oder Walzblei anbringen, vor allem hinten am Wobbler beeinflusst es wesentlich den Lauf.
Das ganze hat natürlich Vorteile als auch Nachteile.

Vorteile: 1) Man kann den Abstand der Drillinge einstellen 2) Ich glaube dass die Haken aufgrund der Flexibilität besser fassen 3) Gummi & Anbringung separieren die Masse des Köders vom Fisch & verhindern somit aushebeln 4) Natürlich gerettete Hänger
Nachteile: 1) Suspending-Jerkbaits bekommt man eigentlich kaum zum laufen, bzw. ich experimentiere noch 2) Manchmal, wie hier beim Tide-Minnow läuft eine Mono leicht an der Tauchschaufel vorbei, also eine gewisse weitere Schwachstelle 3) Mords Gefummel, am besten parallel was anschauen/anhören 4) Je nach Bait und Anbringung kann es zu Tüddel im Wurf kommen, hier im Beispiel bisher aber nicht 5) Nicht Hechtsicher, aber dafür nur Haken am Ende

Baits.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben