• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2
Hey Jungs,

ich bin jetzt auf den Geschmack des softjerkens gekommen.

Könnt ihr mir ein paar Köder fürs gezielte Barschangeln empfehlen?

Hier mal ne kleine Liste von Ködern die ich mir bereits bestellt habe und sehnsüchtig erwarte.

Hairy Mairy 10cm
Fin-S Shad 3,25"
2,5" Fin-S Fish
3" Berkley Power Minnow
3" Split Tail Shad

für jeden Tipp/Hinweis bin ich dankbar.

Gruß,

Jebby

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.440
Website
www.aki-rods.com
Probier auf jedenfall die Crosstailshads! Funzen super als Softjerk, egal welche Größe!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
877
Der Hairy hatte bis jetzt, bei mir, immer mit Zandern das Vergnügen, aber die Idee ihn auf hungrigere Barsche mal einzusetzen, finde ich gar nicht so schlecht, werde ich demnähst mal ausprobieren.

Ansonsten werden sich die Barsche die ganzen 3" Dinger weghauen, prober einfach aus, wenn si hunger haben, und da sind, packen sie bei fast allem zu.

Petri ;)

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
Keitech Shad Impact 3" und mein momentan absoluter Favorit, ob mit Bellys, am Jig-Kopf, oder oder oder der Flash J von Fish Arrow in 2", sobald es etwas kaelter wird wirds wohl der 3" werden, aber momentan laeufts wesentlich besser aufs kleinere Modell :)

Keine Angst vorm Preis, der ist sein Geld wert und durch die harte Gummimischung relativ beständig/langlebig!

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
den flash J hab ich bei mbfishing gesehen.. die bieten den einzelnd an..
aber 2,10 für einen shad fand ich schon heftig. aber ich denke ich werde mir mal 2-3 zulegen um ihn zu testen ;)

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
26
Kauf die einfach bei Nippon-Tackle! Großes Sortiment, faire Preise, super Service und schnelle Lieferung! ;)

3" Flash-J ist bei mir momentan der erfolgreichste Softbait, gefischt am leichten Decoy-Jig oder auch am Offsethaken, als Softjerk.

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
jebby schrieb:
aber 2,10 für einen shad fand ich schon heftig. aber ich denke ich werde mir mal 2-3 zulegen um ihn zu testen ;)

Wie gesagt, keine Angst vorm Preis..^^ Im Gegensatz zu Hardbaits ist der Preis noch annehmbar! Und die Baits sind (wie ich finde) ihr Geld allemal wert. Heute Abend gibts von mir ne Packung 3" im Biete Thread, vll. haste ja Lust, der Kurs ist logischerweise besser als im Einzelhandel..^^.. Die Farbe passt mir nich so gut, deswegen muessen sie weichen.. :)

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
Hi Jebby,

schau mal bei TWH unter Soft Jerk Baits .

Da kann ich Dir empfehlen:
- Skinny Bear Shad Eye
- Lake Fork Swim'n Plug
- Zoom Flukes in allen Varianten (nahezu identisch mit Lunker Fin S bzw Bass Assassin Shad, nur wesentlich günstiger zB 20 Tiny Flukes= Fin S 2,5" $3,19)

Illex Crosstails und KEITECH Kram bekommst Du aktuell auch am günstigsten bei THW. Eine Ladung Gummi mit Warenwert unter 22€ landt in der Regel für wenige $ Versand direkt im Briefkasten. Solltet Du mehr brauchen, machst Du einfach mehrere separate Bestellungen.

Ich liebe TWH :)

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
raubfischpolizei schrieb:
Hi Jebby,

schau mal bei TWH unter Soft Jerk Baits .

Da kann ich Dir empfehlen:
- Skinny Bear Shad Eye
- Lake Fork Swim'n Plug
- Zoom Flukes in allen Varianten (nahezu identisch mit Lunker Fin S bzw Bass Assassin Shad, nur wesentlich günstiger zB 20 Tiny Flukes= Fin S 2,5" $3,19)

Illex Crosstails und KEITECH Kram bekommst Du aktuell auch am günstigsten bei THW. Eine Ladung Gummi mit Warenwert unter 22€ landt in der Regel für wenige $ Versand direkt im Briefkasten. Solltet Du mehr brauchen, machst Du einfach mehrere separate Bestellungen.

Ich liebe TWH :)

Ich habe auch vor kurzem überlegt dort zu bestellen, allerdings ne etwas größere Bestellung. Bin ich richtig informiert, dass ich wenn ich unter 150 Euro bleibe neben dem Versand nur die Mehrwertsteuer (also 19%) und keine Zollgebühren oder sonstiges zahlen muss? - Und sind die 150 Euro inkl. oder exkl. Versand zollfrei?

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
Hi,
richtig, - 22€ zoll/steurfrei; 22-150€ Einfuhrzoll (Angelzeug ca. 4,5%); >=150€ -Zoll + MwSt.

Die Freigrenze ist incl. Versand. (Quelle)

Wie aber häufig im Netz zu lesen ist, herrscht da Unstimmigkeit in den verschiedenen Zollämtern, so dass einige Versandkosten mit einbeziehen, andere wiederum nicht :roll:

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
0
raubfischpolizei schrieb:
Hi,
richtig, - 22€ zoll/steurfrei; 22-150€ Einfuhrzoll (Angelzeug ca. 4,5%); >=150€ -Zoll + MwSt.

Die Freigrenze ist incl. Versand. (Quelle)

Wie aber häufig im Netz zu lesen ist, herrscht da Unstimmigkeit in den verschiedenen Zollämtern, so dass einige Versandkosten mit einbeziehen, andere wiederum nicht :roll:

Hab Dank!

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Moin Jungs,

hatte heute mal die Möglichkeit ein paar von den neuen Ködern zu testen.
Die besten Ergebnisse hat der Lunker City Fin-S Shad erzielt. Ein paar schöne Durchschnittsbarsche und einen Rapfen ;)

Aber auch gejiggt mit Jigkopf ist er echt fängig.

ht1Y5MSBFp.jpg

36lSTpAmWz.jpg

Gruß,

Jebby

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
26
Ich bin zwar nicht der gefragte, aber ich fische die Flash-J´s ausschließlich weightless oder mit nem winzigen insertweight im Kopfbereich und fange hervorragend. Auch unbeschwert sinken sie ja langsam ab und dann zupfe ich sie langsam wieder an mich heran, der Köder läuft dabei superattraktiv für Barsche und fängt und fängt und fängt...

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
109
jebby schrieb:

Tip: Gib mal beim Anglerboard "mbfishing" als Suchbegriff ein und lese ein bisschen in dem seehr langen Thread, bevor Du bestellst.

Thomas_W

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
7
Die Flash J sehen echt interessant aus. Mit welcher Rutenkombo fischt ihr die?

Ansonsten find ich die kleinen Kopytos ganz gut, haben bei mir immer funktioniert.

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
hey barza,
danke für den Tip aber es ist schon zu spät.

War heute beim Jan "Koederwahnsinn.de" Hoffmann und hab mir meine Bestellung, u.a. auch die Flash J Minnows abgeholt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen aber das Wetter wird und wird nicht besser :(

Gruß,

Jebby

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
109
Hey Jebby,

das Wetter wird besser in den nächsten Tagen. Dann teste mal die Teile und gib uns ne Info ob sie ihr Geld wert sind.

War vor kurzem bei Köderwahnsinn, wußte nicht, daß er die Teile auch hat.

TL Barza

Oben