Skirted Jig mit Shad über Grund?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit hart am Grund geführten Präsentationen für Barsch herum und dachte mir was bei Barsch funktioniert müsste auch den Zander interessieren.

Wie reagieren eurer Erfahrung nach Zander auf Fransen-Jigs mit Shad Trailer?
Hier mal ein Beispiel was ich mir vorstelle:

1602670584219.png
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Wenn's auf Zander geht, hab ich keine guten Erfahrungen mit Skirted Jigs gemacht. Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf Beifänge beim barscheln. Mit Skirted Jigs gibt es selten mal einen Zanderbeifang eher Hecht, mit normalen Jigs sieht das wieder anders aus.

Ich kann aber nur für mein Gewässer sprechen, welches zwar einen guten Zanderbestand hat, der aber nicht auf Skirted Jigs reagiert. Kann bei dir natürlich anders aussehen. Einfach mal probieren!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Skirted Jigs mit Krebsen als Trailer über härteren Grund ziehen und immer wieder paar Zupfer dazupacken funktioniert. Nehmen den aber auch oft am Grund und halten den nur fest, da gehört ein anständiger Anhieb her.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Bei mir funktionieren Chatterbaits nachts langsam geleiert mindestens so gut wie Wobbler!
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Skirted Jig mit Hog Impact ist bei mir im See ein absoluter Zandermagnet!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich konnte auch ganz gute Zander auf Skirted Jigs mit Craw oder Shad Trailern fangen.
Die dann auch mit kleinen und größeren Sprüngen über den Grund geführt und ab und an mal über die Rute auf der Stelle animiert.
 

Oben