Simms Challenger Insulated Jacket

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Männers, hat jemand von euch zufällig die Wintervariante der Simms Challenger Jacke und könnte mir etwas zum Grössenausfall sagen! Die Shops, die die Jacke haben tun sich etwas schwer, mir genaue Angaben zu machen ...ich schwanke zw. S und M. Die Jacke soll sehr groß ausfallen, dennoch rät man mir zu M und ich trage nie größer als M, das verunsichert mich. Und auf hin- und herschicken steh ich gar nicht. Thanks ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Die Amis sind halt etwas "kräftiger" als wir und daher fällt bei SIMMS immer alles eine Nummer Größer aus. Du wirst warscheinlich nicht drum herum kommen beide zu bestellen. Jeh nachdem wie viel du drunter ziehen willst, wirst du warscheinlich M nehmen müssen.
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
81
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ich habe die „normale“ Version in L, die passt super! Die Wintervariante in L war viel zu groß!!!! Ich würde auch beide Größen bestellen....
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
Ich hatte bei SIMMS auch regelmäßig das Problem das es an den Schultern, Länge etc gepasst hat, die Ärmel aber viel zu kurz waren. Mal hatte ich M, dann mal L und bei einer Jacke sogar XL....War ganz merkwürdig. Bei Patagonia habe ich das Problem nicht mehr.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs, danke schon einmal für Euer Feedback. Ich habe jetzt einen Shop direkt angeschrieben, die mögen einfach mal ein paar Maße 'schnell' messen...hoffe das klapptz, ist eigentlich keine Hexenwerk, aber fast alle stellen sich da total an, selbt wenn die Jacke im Laden hängt. Mir ein Rätsel, warum das immer noch bei vielen so stiefmütterlich gelöst ist. Einige Brands im Outdoorbereich liefern das (musterhaft sind manche online Brands) anderen scheint das Wurscht zu sein und kundenorientiert sind manche Shops auch nicht...hatte eher das Gefühl, einige sind genervt, wenn sie das messen müssen...hatte ich bei anderen Sachen schon.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.193
Punkte Reaktionen
9.103
Wie schon via PN gesagt, kann ich nicht sagen wie sich das verändert hat mit den Modellen. Meine habe ich gleich gekauft als die rauskam.
Da steht L drauf und L ist das auch. Du darfst halt nicht vergessen das du da auch noch ordentlich Unterbekleidung im Winter unterziehen willst.
Ich ziehe über den Tag lieber was aus, als wenn man einmal Kälte drin hat, klappert man irgendwie den ganzen Tag.

Ich würde M nehmen.
Nach mehreren Saison bin ich immer noch voll begeistert von der Kombo und würde mir die auch genau so gleich wieder kaufen.
 

Marc09

Belly Burner
Registriert
28. November 2014
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
35
Hab die Challenger (ohne Insulated) in Größe M. Bin 177 bei 79 kg, passt perfekt
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab die Challenger (ohne Insulated) in Größe M. Bin 177 bei 79 kg, passt perfekt

Da die Insulated ja größer ausfallen soll, wäre demnach die Größe S richtig. Ich bin 172 und wiege das gleiche. Wenn ich mir die Fotos von Simms selbst anschaue, dann denke ich, hat da vielleicht jeder ein anderes Verständnis, was passt...dort ist dem Träger die Insulated so finde ich auf jeden Fall zu groß...gestauchte Arme gehen gar nicht...das sieht man aber in den USA ganz oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Dann nimmst die Mitte von beiden Tabellen und dann sollte es passen:).
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Moin :)
Hab die Callanger als Insulated in Größe "M" hier, passt mir gut bei 183 und knapp 80kg.
Die fällt echt groß aus, da wirst du mit "S" alles richtig machen! Und die Qualität ist echt überragend ;)
 

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Moin :)
Hab die Callanger als Insulated in Größe "M" hier, passt mir gut bei 183 und knapp 80kg.
Die fällt echt groß aus, da wirst du mit "S" alles richtig machen! Und die Qualität ist echt überragend ;)

Passt bei dir dann noch ordentlich Unterbekleidung(Pulli u. 2 Schichten Merino)drunter ?
 

Oben