Shimano Vanquish 3000 für nur 299,95€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
@ hechtangler2911

Und hast du mittlerweile ne bestättigung erhalten? Denn das Angebot ist ja nicht mehr zu haben.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Doch doch, war noch da, aber bin heute vom Kauf zurückgetreten, und habe mir lieber zwei andere Rollen bestellt.
habe jetzt schon von vier Leuten gehört, das das Getriebe auf dauer Probleme macht, das hat mich doch ein wenig
abgeschreckt.Habe mir dann statt dessen noch eine Shimano Stradic Ci4+ 3000 und eine Rarenium 4000 bestellt.
Da weiß ich was ich habe, warte mal lieber die neue Stella ab, die jetzt 2014 kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=s0BrquEd0Mw
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.277
Ort
Tief im Westen...
Du bist ja ne Marke... ;-)
Das haste nun von 4 Leuten in den letzten paar Stunden gehört?

Machst dir Sorgen ums Getriebe und holst dir dann ne Stradic CI4+ und ne Rarenium?

Dann mal viel Spaß und guten Rutsch...
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Einer davon war ein Mitarbeiter von Fishermans Partner, er meinte, das er schon 3 Reklamationen von der Vanquish hatte,
alles Probleme mit dem Getriebe, sei wohl an der doch zu leichten Bauweise, wäre wohl eine Rolle für´s sehr leichte
Fischen.Und was mich wundert, warum haben viele, sie nach kurzer zeit wieder verkauft???????????

Bei einer Rarenium und Stradic weiß ich was ich habe, habe schon einige davon zerlegt, und da ist nix, was mir den Eindruck hinterlässt, das es nach kurzer Zeit schlapp macht, nicht umsonst benutzen viele der Jungs an den Bodden die Rarenium 4000 für´s Grobe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Die 4000er rarenium ist auch GeschmacksSache. Meine ist das nicht. Und die Probleme mit der vanquish beziehen sich nach meinen Recherchen auf die 4000er
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
bobbykron,
an die Rarenium kommt natürlich ein anderer Knob dran.:wink:

Wie gesagt, warte mal die neue Stella ab, vielleicht wird das ja meine neue Beste.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Die 3000er vanquish ist schon ganz geil.
Den knob der rarenium nehme ich dir aber. Hat mir ganz der bio recht gut gefallen.
Stella wird interessant, aber ich glaub ich bleib bei der Fe wenn der Preis stimmt ;)
 
P

Perch2711

Gast
Bin auch noch am überlegen ob ich mir statt einer weiteren Rarenium nicht doch lieber ne Stradic Ci4 + holen soll.
 
P

Perch2711

Gast
Was ist denn an der Ci4 + besser als an der normaln Stradic Ci4?
Ausser dass sie paar Gramm weniger wiegt?
mfg Henning
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Das gibt ihr mehr Kraft, und sie hat einen Top Lauf, nicht wahr bobbykron?
Auch das anlaufen lassen geht jetzt wesentlich leichter als mit dem alten Modell.
 
P

Perch2711

Gast
Danke euch beiden für eure Infos bezüglich der Rolle. Werd mal gucken, was Moritz Nord und Moritz Brandenburg so im Angebot haben. Am We müsste auch die Okuma One Rod ankommen, mal gucken wie meine Rarenium an der ausschaut.
mfg Henning
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
bei moritz bb war sie doch schon für n appel und n ei im Angebot.
Was mir persönlich am meisten gefällt, ist wie sascha schon sagte das leichtere anlaufen der ci4+ im Vergleich zur Vorgängerin
 
P

Perch2711

Gast
Im aktuellen Flyer gibts nur die 3000/4000 so billig. Werde die Tage mal wieder dort anrufen und nachfragen was die Rollen dort so kosten. In Kaltenkirchen gibts die Rarenium gerade für 109€.... Wenns did Ci4 + nicht zum selben Preis gibt, wirds halt wieder ne Rarenium. Kann mit meiner nicht meckern... Klackert nichts und dann noch dieses unglaubliche Gewicht.
 

Oben