Shimano Twinpower 3000 XG 15

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hi,

ich wollte meine Shimano Twinpower 3000 XG 15 heute zerlegen und reinigen und habe mir auch die vorhandenen YT Videos angesehen.
Leider komme ich an einer Stelle mit meinem Werkzeug nicht weiter.
Ist jemanden bekannt welche Art Schraubenzieher benötigt wird, um in diesem Loch an der Rückwand die Schraube zu lockern?

Danke und liebe Grüße

8I2xcEc.jpg
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ein PH00 mit ner Klinge Ø2,5mm x 60mm wird passen.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
ehme immer ein Kreuz PH0.
Drehe die Schraube bis der Deckel ab ist. Dann die Schraube wieder zurück drehen bis die leicht aus dem Gehäuse schaut. Das ist vorteilhaft weil die weiße Buchse sonst ins Getriebe rutscht! Beim Festschrauben mit viel Gefühl vorgehen. Nur so weit drehen bis der Deckel gerade wieder am Gehäuse anliegt. Die Schraube nicht anknallen, der kleine Zapfen ist sonst ab!!!!

SW6000HG-B  013.pngP1020981.jpgBit Kreuz PH0.jpg
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Wolfgang, Du hattest Dich mal über die neue Rücklaufsperre aufgeregt, weil sich der Deckel zu leicht löst.
Ich kann mich noch mehr über solche beschixxxxe Abdeckungen aufregen. Nichts wirklich schlimmes, aber total ünnötig.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wolfgang, Du hattest Dich mal über die neue Rücklaufsperre aufgeregt, weil sich der Deckel zu leicht löst.
Ich kann mich noch mehr über solche beschixxxxe Abdeckungen aufregen. Nichts wirklich schlimmes, aber total ünnötig.


das muss man wohl wenn ein gutes Produkt verschlimmverbessert wird.....
 

Oben