Shimano Twin Power 3000 XD / Kurbel Knob wechseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basstölpel

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Moin zusammen,

bei meiner Twin Power XD stört mich der riesige Kurbel Knob. Ich finde den einfach unhandlich und ich rutsche ständig ab.
Somit wollte ich mal die Tuning Experten fragen, was man da so tauschen kann?
Gibt es Knobs von anderen Shimano Rollen die passen?

Würd mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp geben kann.

Gruß
Benne
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Danke! Das macht es ja einfach. Dann such ich mir den der mir am besten gefällt raus.
Hast du noch einen Tipp wo ich unkompliziert Shimano Knobs bestellen kann?
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Ok Top. Ich hab gerade Zeit auf der Arbeit ;-). Wühl mich da mal durch. Danke!
 

louis812

Bibi Barschberg
Registriert
9. Juli 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Todtenweis
Servus, ich habe das gleiche Problem bei der XD bzw. habe mir schon einen neuen Knob bestellt. Ich bekomme den alten aber nicht runter. Wie funktioniert das?
 

Basstölpel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
89
Alter
41
Ort
NRW
Moin,
einfach Kappe abdrehen und mit nem Kreuzschraubenzieher abschrauben. Fertig ;-)
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Mit passendem (PH1, nicht kleiner) Schraubendreher sollte das schon klappen. Wegen dem Kleber lassen sich manche Knauf- und Gehäuseschrauben schwerer lösen, geht bei Shimano im großen und ganzen aber gut. Also stark andrücken und losdrehen.
 

Oben