• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Hallo. Doofe Frage. Ich fische eine 4000er FI XG und suche nach einer Ersatzspule. Jetzt meine doofe Frage, passt die normale FI Spule an die FI XG? Mir wurde eine angeboten und ich will keinen Fehlkauf machen.
Gruß Jörg
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Die sollte passen, der einzige Unterschied dürfte die Beschriftung und eventuell andere Tiefe bzw. Schnurfassungsvermögen der Spule sein.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Falls das Aussehen keine große Rolle spielt und auf Carbonbremsscheiben kein großer Wert gelegt wird, können auch 4000er Spulen der Stradic CI4+ FB und paar anderer Rollen verwendet werden.
 
G

GIM

Gast
Falls das Aussehen keine große Rolle spielt und auf Carbonbremsscheiben kein großer Wert gelegt wird, können auch 4000er Spulen der Stradic CI4+ FB und paar anderer Rollen verwendet werden.
wo wir gerade dabei sind: weißt Du ob Spulen der FG‘s auf die FI‘s passen?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
wo wir gerade dabei sind: weißt Du ob Spulen der FG‘s auf die FI‘s passen?
Drag Knob der aktuellen Sustain FI und Rollen der selben Generation ist größer. Hab gerade die 3000er Spule mit Drag Knob der FG auf die Sustain FI geschraubt, scheint zu passen. Um sicher zu gehen, müsste man aber damit erst geangelt oder Schnur aufgespult haben.
 
  • Like
Reaktionen: GIM

Oben