• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Hallo zusammen
Ich suche noch eine Stradic 4000 FL. Leider ist die Stradic 4000 bei meinem Händler ausverkauft. Nun werde ich mir eine Rolle im Internet bestellen. Nun weiss ich nicht , welches Modell ich bestellen muss. Was ist den genau der Unterschied zwischen:
Shimano Stradic 4000 FL
Shimano Stradic 4000M FL HG
Shimano Stradic 4000 FL XG

Ich bedanke mich bei eu g für eure Unterstützung
Grüsse Marcel
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
FL = Normale Übersetzung
HG = High Gear = höhere Übersetzung
XG = Extra High Gear = sehr hohe Übersetzung

Wie hoch genau, steht ja dann bei den Rollen in der Verkaufsanzeige.
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Rheineck
Besten Dank für deine Nachricht.
Mein Händler hatte eine 4000 , welch für geflochtene Schnüre gemacht war. Die Kapazität der Spule war sehr gering. Weisst du evtl. welche dies ist?
Ich möchte eine Rolle , welche ich für Mono und geflochtene Schnüre verwenden kann.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Du kannst auf der Rolle beide Schnüre fischen. Das ist komplett wumpe.
Und nein, ich habe keine Ahnung, welche Rolle dir dein Händler gezeigt hat.
Ich empfehle dir, dich im Internet einmal bezüglich Stationärrollen und deren Einsatzzwecke zu belesen. Da bekommst du auch raus, welche Übersetzung du benötigt.

Wenn wir dir weiterhelfen sollen, wäre es vorteilhaft, wenn du dich im Forum im entsprechenden Vorstellungsthread noch einmal vorstellst und uns mitteilst für welches Einsatzgebiet du diese Rolle benötigst.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Dann kaufe Dir einfach einen FL HG mit 6,0:1 Übersetzung oder eine tiefere Ersatzspule. Letztere bekommst Du aber noch schlechter als eine neue Rolle- leider
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Oder kauf dir die C5000er Ersatzspule, die ist noch lieferbar, passt und hat eine noch etwas höhere Schnurfassung.
 

Oben