• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo Leute,

möchte mir demnächst die Shimano Speedmaster SSMM1821ML zulegen... 8) Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt mit der Speedmaster-Spinning Serie von Shimano oder speziell mit diesem Modell?? Oder weiß einer Alternativen zu dieser Rute?? :p

Tight Lines,

Stadi
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
Hi Stadi

Ich fische die ML Version in 2,70m beim barsch angeln im fluss mit den unterschiedlichsten ködern. Habe damit auch dieses Jahr schon einige Barsche und auch Rapfen bis 60cm gefangen. Mir gefällt die Rute sehr gut! Meiner Meinung kannst du da nicht viel falsch machen...
Bei Alternativen gibt es hier andere die da sicher mehr Ahnung von haben. Hatte die Speed Master in der Hand und war direkt von ihr überzeugt, deswegen hab ich nicht mehr nach Alternativen geguckt. Ich denke aber das die Skeletor in dem Preissegment sicher eine Alternative ist, wobei mir da der Griff nicht gefällt. Ist eben alles auch Geschmackssache..

Grüße Jo
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

Ich hab auch die Speedmaster 270 XH 50-100 und 270 MH 15-40, ich war genauso überzeugt als ich die bloß in die hand nahm :D , aber wg. 15-40 ist mir zu weich besser wäre für mich wg. 20-50.
Das ist eine sehr sehr leichte rute mit der es wirklich spass macht den ganzen zu fischen. Ich hab mir noch eine speedmaster 270 XH als erstzrute gekauft.
Ich würde Dir evtl. raten eine wg.klasse höher zu gehen da die speedmaster mit ködern in der oberen wg. angabe mir etwas belastet erscheint.

Es gibt hier viele "Skelli" fans aber für mir ist die speedmaster viel lieber. :wink:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich besitze selbst eine Speedmaster (20-50gr) dich früher öfters gefischt habe, eine klasse Rute für den Preis das von dir genante Modell hatte ich noch letzte Woche beim Tackledealer in der Hand.Eine echt schöne Rute fällt auch nicht so schwabbelig aus wie die L Modelle.

mein Tipp zugreifen
 

Oben