• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
167
Hallo,
mal eine Frage an die Besitzer einer Shimano Saragosa 6000 der Aktuellen Generation, hat die Rolle eine Tougth Drag wie das 8000er Modell, oder nur die einfache Bremse wie in der 6000er Stradic SW und Spheros SW.
Gruß
Rgby

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.986
Ja, die Saragosa SW-A hat aber bei 6000er, 8000er und 14.000 das gleiche System (x-tough drag), nur in unterschiedlichen Größen, also auch eine zusätzliche Bremsscheibe unter der Spule. Bei den anderen Größen, keine Ahnung...
Einer der vielen Gründen warum ich nie verstanden habe warum man sich die downgegradete Stradic SW kaufen kann.

Rigby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
167
Ja, die Saragosa SW-A hat aber bei 6000er, 8000er und 14.000 das gleiche System (x-tough drag), nur in unterschiedlichen Größen, also auch eine zusätzliche Bremsscheibe unter der Spule. Bei den anderen Größen, keine Ahnung...
Einer der vielen Gründen warum ich nie verstanden habe warum man sich die downgegradete Stradic SW kaufen kann.
Hey Danke für die Info, das ging ja schnell. Der einzige Grund der für die Stradic spricht, ist das man das 6000er Modell auch in der PG Version bekommt, aber auch die Spheros die ich besitze, billiger ist und nicht viel schlechter, deshalb wirds jetzt eine Saragosa

Oben