Shimano Curado 201 k HG auf 1711xh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
570
Hallo Zusammen,
Kurze Frage an euch.
Ich habe mir eine Shimano 1711xh zugelegt.
Auf meiner Adrena 172h habe ich eine Curado K 201 HG.
Nun ueberlege ich, ob ich die Curado K auf die 1711xh spannen kann für Köder bis ca 65-70 Gramm, oder ob die dafür etwas zu schwach auf der Brust ist und ich zunächst auf eine Cardiff 201a und langfristig auf CC umsteige.
Was meint ihr? Auf die 172h kommt dann ne Curado dc.

Vieln Dank für Eure Hilfe.
Vg
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Warum nicht.... Kommt halt bisschen auf die Köder bzw. deren Druck an... Gummi bis 60 oder 70 Gramm sollte 0 Problem sein.
Hab selbst 2 Curado K und find die recht solide...
Selbst meine E7 ist, seit bald 10 Jahren, nicht klein zu kriegen und die ist deutlich klappriger als die K
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Falls du bedenken hast was die Stabilität angeht... Habe seit einigen Tagen die Curado K 301 im Einsatz und Köder im Spektrum von 30-70 gramm geworfen.
Die Rolle ist natürlich recht groß in der Hand, wirft die o.g. Gewichte völlig unproblematisch und im Vergleich z. B. zu einer Cardiff 201a deutlich weiter.
Für mich war die K301 die richtige Entscheidung.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Falls du bedenken hast was die Stabilität angeht... Habe seit einigen Tagen die Curado K 301 im Einsatz und Köder im Spektrum von 30-70 gramm geworfen.
Die Rolle ist natürlich recht groß in der Hand, wirft die o.g. Gewichte völlig unproblematisch und im Vergleich z. B. zu einer Cardiff 201a deutlich weiter.
Für mich war die K301 die richtige Entscheidung.
Ist schon ein Trum, aber wie schon beschrieben, eine schöne Rolle.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
570
Aber nicht vielleicht ein bischen zu viel des guten?
Ich werfe maximal 65 Gramm.
Das einzige was ich berücksichtigrn muss ist, ob die Rute gut ausgewogen ist.
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Bei ködern bis 65g würde ich der 201 auch ohne Bedenken vertrauen. Wie zuvor geschrieben, wirft die 301 solche Köder aber auch wirklich erstaunlich weit und unkompliziert.
 

Oben