• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
547
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe diese Rolle relativ günstig bei Kleinanzeigen schießen können, als ich auf der Suche nach einer stinknormalen 201a war.
Ich finde die Rolle farblich total cool und sie ist noch made in Japan.
Was für einene Historie hat diese Rolle? Laut Verkäufer ist diese Rolle >10 Jahre laeuft aber wunderbar.
Die Inneren Werte unterscheiden sich meiner Laien Meinung allerdings nicht zur normalen 201a made in Malaysia.

Habt Ihr ein Paar infos für mich?
Auf dem Bild ist es rechts die 101a und links die bekannte 201a

Vg
 

Anhänge

B303E2C9-5FC3-46EC-830E-440C6FE78BCF.png

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
547
Niemand ein paar Infos für mich?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Für mich schauts "nur" so aus, dass das halt ein älteres Modell ist. Das ist nichts schlechtes - ich fische ja selbst nur "uralte" Rollen. Im Zweifel mögen die zwar ein paar Gramm schwerer sein, dafür noch richtig Qualität innen drinnen. Wird bei der Cardiff wohl auch so sein. Ggf. frisch abschmieren, und loslegen :)
 

Oben