• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Hallo

Würde gerne mal wissen was die bfs Spulen und die kleinen Lager,der Shimano bfs Rollen wirklich abkönnen.

Die Dinger sind so zart gearbeitet das ich mich fast schon sträube, beim Anhieb voll durchzuziehen.
Vorausgesetzt man fischt im normalen Bereich von 4-15 g am Limit 20 g.
Eigentlich bin ich nicht zimperlich aber nach einem fetten Anhieb auf einem Tock .....Der sich als Stein rausstellte meinte mein Kumpel ich sollte nicht so durchziehen mit einer bfs Spule.
Ist da etwas dran ?
In meinem Fall eine CC bfs.

MfG
 
S

scorpion1

Gast
da die Bremse deiner CC BFS keine Zuglast zulässt die der SPule gefährlich wird mach dir da mal keine Sorge.... es sei denn du blockierst beim Anhieb die Spule mit dem Daumen aber selbst dann passiert bei einem passend abgestimmten Restsetup nix..
 

Oben