• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mahlzeit.
Meine Premier 4 läuft auch viel satter und fühlt sich wesentlich hochwertiger an, als meine ALC-BF7. Genau so hat die locker die dreifache Freespooltime. Ist ja auch logisch, die Spule wiegt auch locker das doppelte, voll bespult. Wenn ich die Teile aber zerlege sind sie sich doch recht ähnlich. BFS ist halt leichter, feiner, dünner und auch klappriger. Ich denke das ist zumindest zu nem Anteil konstrukionsbedingt….
Die Alphas Air Tw hatte ich auch schon in der Hand, da hatte ich ebenfalls mehr von erwartet. Es liegt sicherlich mitunter in der Natur dieser Rollen…
 

cpt_cast

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
30
Ort
Gustavsburg
Habe meine Alde BFS heute mal bespult.
Leider hatte ich dann doch keine Zeit mehr ans Wasser zu gehen aber das werde ich morgen früh machen.
Solange das gute Stück gut performt ist meine Welt in Ordnung.
Keramiklager und Tuningspule sind auch schon auf dem Weg schätze mal ich bin seit dem Thema Baitcaster dem Tacklewahn verfallen…

Meine Curado 71 MGL hat auch eine neue Schnur bekommen. Morgen ist absoluter Testtag :D mit der Gaphenon auf Rapfen und Hechte und die Magnific Finesse jagt den Barschen nach .
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Hier im Forum wurde bei der ALC-BF7 von Plastikfeeling geschrieben und das Äußere der Alde BFS als hochwertiger angesehen.
Kann ich bei der ALC-BF7 nachvollziehen, auch wenn mich das überhaupt nicht stört. Eine tolle BFS Rolle für unter 200€, hatten sich einige hier mit eingedeckt.
Wie gesagt, ich hätte eher eine gebrauchte ALC-BF7 gekauft und auf den Nachfolger der Alde BFS gewartet, dürfte wirklich nicht mehr lange dauern.
Meine nicht den TE, sondern allgemein, falls jemand jetzt eine Alde BFS kaufen will.
 

Oben