Shimano Adrena Poison 173MH/ Metanium dc 101

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Libatur

Angellateinschüler
Registriert
29. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Kleve
Hallo ‍♂️,war bis jetzt nur Stiller Mitleser und habe nichts passendes gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Baitcastercombo.
Fische seit Jahren ein Tailwalk del sol 2m 5-28g mit einer Abu Garcia Revo mgx, sehr schöne Combo.
Da ich aber auch öfters am See oder großen Flüssen angel, fehlt mir bei den Hardbaits ab 8-10g Wurfweite.
Was wahrscheinlich auch auf die kurze zurückzuführen ist.
Da ich als spinning sehr gerne meine Shimano Adrena 276m2 2,29m 5-15g fische und mehr als zufrieden bin.
Würde ich mir gerne wieder eine Adrena holen.
Die 276m2 wirft die Hardbaits natürlich super, nur ist für‘s twitchen einfach zu schwach.
Denkt ihr die 173mh2 ist die passende Rute um Wobbler, wie zb. Mb oneten jr. (knapp unter 10g) und aufwärts zu fischen?
Hier und da möchte ich auch mal schwerere Köder für Hecht fischen.
Hatte die Rute leider noch nicht in der Hand und habe Sorge das die zu stark ist.
Möchte aber ungern eine kürzere Rute, um nicht wieder Wurfweite einzubüßen.
Rolle soll eine Metanium Dc werden, weil mir die Optik sehr zusagt und ich das Geräusch einfach sexy finde
Laut Internet sollen sich die Dc und mgl ja nicht so viel an Wurfweite nehmen.
Und vorallem bekomm ich eie Dc über meinen Händler zu einem guten Kurs.

Also, kann mir jemand was zu der Rute und vielleicht auch Rolle was aus eigener Erfahrung sagen? ☺️

Danke ✌️
 

Oben