• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Mein Arbeitskollege wohnt in Ratzeburg und fischt dort regelmäßig auf dem Ratzeburger/Küchensee/Domsee vom Kayak aus. Meistens hat er zwei Ruten auf Barsch dabei... eine bis ca. 14g WG für kleine Rigs und eine bis 25g für Jigs und Leierköder.
Mehr braucht es eigentlich nicht für den Anfang.
Am Besten, Du sammelst wirklich erst einmal Erfahrungen,dann kommen die Wünsche von ganz alleine und der Tackle-Wahnsinn nimmt seinen Lauf. :eek:
...aber schöne Gewässer hast Du da vor der Haustür. Ich war nur zweimal bisher, vor vielen Jahren auf dem See und konnte gleich nen Überraschungsfisch landen. ;)
CIMG4766.jpg
 

Markus76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Was die Gewässer angeht kann ich hier aus dem vollen schöpfen, stimmt. Allerdings bin ich auf dem Wasser nicht mobil:)

Von großen Welsen hört man hier öfter, gerade aus dem Ratzeburger See.

mit dem Tackle Wahnsinn hast du recht. Wahrscheinlich sollte ich warten und mit dem arbeiten was ich habe. Aber man denkt irgendwie immer man hat eben nicht alles. Und dann ist bei mir die „Lücke“ zwischen 18,5 und 42 Gramm :)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Willst Du denn dort nur vom Ufer fischen?
Stelle ich mir schwierig vor, mit nur 210cm...(ich war aber auch nur 2x mit dem Kayak drauf und kenne die Uferspots nicht wirklich).
Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, dann schließ doch die vermeintliche "Lücke" in Deinem Lineup und kaufe die Rute! :p
Die Praxis wird Dir dann später zeigen, wo Du noch nachbessern musst,bzw. was nicht funktioniert...

PS. Und wenn Du richtig Geld sparen möchtest, melde Dich hier lieber ganz schnell ab!
Man kommt nur ständig auf dumme Gedanken, wenn einem neues Tackle vorgestellt wird... o_Oo_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
333
Alter
47
Ort
Sterley
Willst Du denn dort nur vom Ufer fischen?
Stelle ich mir schwierig vor, mit nur 210cm...(ich war aber auch nur 2x mit dem Kayak drauf und kenne die Uferspots nicht wirklich).
Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, dann schließ doch die vermeintliche "Lücke" in Deinem Lineup und kaufe die Rute! :p
Die Praxis wird Dir dann später zeigen, wo Du noch nachbessern musst,bzw. was nicht funktioniert...

PS. Und wenn Du richtig Geld sparen möchtest, melde Dich hier lieber ganz schnell ab!
Man kommt nur ständig auf dumme Gedanken, wenn einem neues Tackle vorgestellt wird... o_Oo_Oo_O
Nein, ich werde auch vom Boot fischen. Das wird aber erst ab April was werden. Derzeit bin ich viel am Kanal unterwegs.
 

Oben