• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hallo zusammen,

möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Linz. Ich fische seit gut über 15 Jahren auf Barsch und Zander in der Donau, Traun und am Lipno Stausee.
Leider musste ich feststellen, dass meine Angelzeit immer weniger wird (Beruf, Familie usw.). Standen vor 5 Jahren noch 2-3 Reisen nach Mequinenza im Jahr an und war 3-4 mal in der Woche am Wasser, inklusive Wettkampffischen usw. musste ich deutlich kürzer treten. Aber genau das hat meine Leidenschaft zum Angeln auf ein neues Level gebracht, ich schätze die Zeit am Wasser viel mehr und bin viel effektiver in meinem Tun geworden. Erfolge sind mehr wert geworden und das Angeln an sich hat eine ganz andere Bedeutung eingenommen, so ist es für mich undenkbar geworden um an einem Wettkampfangeln oder an "Schwanzlängenvergleichen" teilzunehmen. Da sich das Jahr 2019 dem Ende zuneigt hab ich mir vorgenommen 2020 meine Stunden am Wasser ein wenig aufzustocken, aber ihr wisst ja wie es ist mit den Neujahrsvorsätzen - i will try my best!

Ich hoffe ich kann mich mit meinem Know-How ein wenig einbringen bzw. auch ein paar Kniffe von euch abschauen und euch mit dem ein oder anderen Fang- und Erfahrungsbericht versorgen.

Für euch solls dicke Kirschen regnen!

Grüße,

Anesino
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Willkommen bei den Barschlern...Grüße vom Traunsee ;) Vielleicht sieht man sich ja mal am Lipno!
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Hawidere , eventuell geht se in deiner "mehrzeit" a wida mal a gemeinsames Angeln aus ;)
 

Anesino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Willkommen bei den Barschlern...Grüße vom Traunsee ;) Vielleicht sieht man sich ja mal am Lipno!

Da muss der Zufallsgenerator ordentlich zuschlagen, öfter als 3mal im Jahr schaff ich es nicht mehr rauf :p

Hawidere , eventuell geht se in deiner "mehrzeit" a wida mal a gemeinsames Angeln aus ;)

Würde mich sehr freuen, ich habe 2020 eine Mission, mehr dazu mal wieder bei einem gefachsimpelten kühlen Blonden oder wie die Deutschen sagen "Hopfenschorle" ;)
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
@Anesino klingt saugut ;-)

ps.: i hab ja heuer no mein 30er, und dazu hab i von meiner lieben Frau de Erlaubniss für 2020 nach Spanien oder Co zu reisen falls du auch wieder mal raus muast !
 

Anesino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ja, ich auch nicht :eek::D!

wieso solls auch nur mir so gehen

@Anesino klingt saugut ;-)

ps.: i hab ja heuer no mein 30er, und dazu hab i von meiner lieben Frau de Erlaubniss für 2020 nach Spanien oder Co zu reisen falls du auch wieder mal raus muast !

Ich würde wirklich gerne, hab mit Patrick auch schon geredet, aber Spanien ist glaub ich nicht drin 2020, aber ich kanns ja mal probieren. Ich werde ja im Februar 26, vielleicht gilt das bei der meinen auch als Argument :D
 

Oben